Kosten gebürstete Aluminiumplatte Mittelkonsole???

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Auf der gebürsten Aluminiumdekorplatte habe ich zwei kleine Macken von Knöpefn am Hemd o.ä. Natürlich will ich sie wegen den winzigen Macken nicht austauschen, ich wollt enur mal fragen, was das Ding als Ersatzteil kostet, damit ich weiß, was irgendwann mal auf mich zukommen könnte! ;(

Danke und Gruß

Henning

AW: Kosten gebürstete Aluminiumplatte Mittelkonsole???

Die Blende Mittelkonsole aus ALU kostet laut ETK 185,-€.

Teure Grüße,
Sven

Hallo,

Der oben angegebene Preis stimmt-nur die Platte aus Alu ist auf die Mittelkonsole geklebt und um die Mittelkonsole auszubauen muß man das halbe Auto zerlegen.:g

Hallo

Hast du auch zufällig Erfahrung mit dem Wechsel des Alus am Amaturenbrett wo der Radio drinnen ist? Hab mir nämlich kleine Kratzer beim Radioausbau zugezogen, leider. Hab extra PVC Werkzeug dafür genommen, hält aber echt nichts dieses Alu.

PS Hat eventuell schon Jemand auf Carbon oder Holz gewechselt und möchte sich von seinem Alu trennen?? (Nur mal so nachfrag :-) )

lg

Steed

Steed schrieb:
Hallo

Hast du auch zufällig Erfahrung mit dem Wechsel des Alus am Amaturenbrett wo der Radio drinnen ist? Hab mir nämlich kleine Kratzer beim Radioausbau zugezogen, leider. Hab extra PVC Werkzeug dafür genommen, hält aber echt nichts dieses Alu.

PS Hat eventuell schon Jemand auf Carbon oder Holz gewechselt und möchte sich von seinem Alu trennen?? (Nur mal so nachfrag :-) )

lg

Steed
Also mein Alu ist auch schon ziemlich geschändet... Wenn ich aber etwas daran mache, dann kaufe ich mir die Pastik-Imitationen vom 2.5 o 2.2 und lasse sie in Wagenfarbe hochglanz polieren... :9

Hallo,

so wie ich es sehe ist die Aluplatte am Amaturenbrett nur aufgesteckt.Bei mir ist,so glaube ich, noch eine Sicherung im inneren des Amaturenbretts-eine Art Splint der ein abziehen des Brettes verhindert.Man sieht Ihn bei mir wenn man das Handschuhfach ausbaut und mit der Taschenlampe innen rein leuchtet.

Hallo

Auch eine gute Idee. Bei einem Schwarzen so wie bei mir vielleicht etwas zu fad aber in den anderen Farben beim z4 gibt das sicher eine tolle Optik. Blau zb kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich hab schon daran gedacht das Alu mit Alcantara, Microfaser oder dem weißen Leder der Sitze zu überziehen. Wär auch mal was Anderes.

Wäre schon mal ein Schritt nach vorne wenn das Alu oben "nur" aufgesteckt ist. Wenns geklebt wäre würde man es sicher etwas verbiegen beim runterlösen, glaube ich.

lg

Steed

rotes Leder drauf wie die Sitze....geile Idee!!!!!!!

Wäre wieder eine neue Herausforderung nach den Rückleuchten :-)

Also ich kann mir das mit dem Leder wirklich gut vorstellen. Schon alleine wegen der hässlichen ungleichmäsigen Fuge rund um den Radio und Lüftung. Wenn da Leder dazwischen wäre...... wunderschön denke ich

Leder?Bitte sehr.
P6240012.jpg

genauso werde ich es auch machen. Hab rote M-Sitze und Macken ohne ende im Alu. Da hilft wohl nur mit Leder beziehen.
Nur das mit dem Lenkrad nach rechts umbauen werd ich wohl lassen.

@Taxer
was machen die Bilder?

Gruss Torsten

Geil,geil!!!!!!
Naja, die Garagenöffnung habe ich schon fertig verbaut...@Steed!! :-)
Leder...ja das ist was....rotes Leder in der Mittelkonsole zu den roten Sitzen......das bringt mich auf andere gedanken.... :-)

Aha, meinen Glückwunsch. Und, Reichweite aus den Tiefen des Amaturenbretts ist ausreichend??

Ich hab mitlerweile die Fernbedienung für den MP3 Player, aber bekomm erst heut mein Auto wieder. Passend zum WE :-)

Vielen Dank für das Bild, wird sicher eine große hilfe. Genauso hab ich mir das Vorgestellt, nur in weiß. Jetzt noch herrausfinden wie dieses Teil runtergeht und einen Sattler besuchen, fertig

lg

Steed

Zurück
Oben Unten