Kosten Mittelkonsole beledern

kombat87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich will meine Mittelkonsole beledern lassen und war dazu bei einem Sattlern um mir ein Angebot einzuholen. Dieses lag bei 800€ für die Teile die auf den Bildern zu sehen sind. Ich fand den Preis etwas hoch gegriffen für schwarzes Leders und einer Farbigen Naht und wollte noch zu einem weiteren Sattler. Was dürfte so eine Arbeit kosten? Hat das von euch schon jemand durchgeführt und kann mir einen Referenzpreis nennen?

Danke und Gruß
Timo

Anhänge

• mittel_1.png
    mittel_1.png
    65,8 KB · Aufrufe: 35
  • mittel_2.png
    mittel_2.png
    77,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Zusammen,

ich will meine Mittelkonsole beledern lassen und war dazu bei einem Sattlern um mir ein Angebot einzuholen. Dieses lag bei 800€ für die Teile die auf den Bildern zu sehen sind. Ich fand den Preis etwas hoch gegriffen für schwarzes Leders und einer Farbigen Naht und wollte noch zu einem weiteren Sattler. Was dürfte so eine Arbeit kosten? Hat das von euch schon jemand durchgeführt und kann mir einen Referenzpreis nennen?

Danke und Gruß
Timo

Habe zwar noch keine Teile von einem Sattler mit Leder beziehen lassen, jedoch die eine oder andere belederte Mittelkonsole verkauft. Und die sind dann deutlich unter 800€ weggegangen. Halte einfach Augen und Ohren offen, und Du wirst fündig werden. Und die Teile sind dann Original!

Hallo Tim,

Danke für dein Feedback. Nach einer originalen habe ich jetzt Ca ein halbes Jahr gesucht aber nichts finden können. Zudem kommt das es die originalen nicht mit einer farbigen Naht gibt. Da die Teile z.Z ausgebaut sind würde ich die Chance nutzen. Der zweite Sattler hat mir die Arbeit für 630€ angeboten.

Hallo Tim,

Danke für dein Feedback. Nach einer originalen habe ich jetzt Ca ein halbes Jahr gesucht aber nichts finden können. Zudem kommt das es die originalen nicht mit einer farbigen Naht gibt. Da die Teile z.Z ausgebaut sind würde ich die Chance nutzen. Der zweite Sattler hat mir die Arbeit für 630€ angeboten.

600-800€ ist absolut ein fairer preis wenn die Arbeit perfekt gemacht ist..

Hallo Tim,

Hallo ,
frag noch mal bei meinlenkrad.de an, das sind auch Sattler die sich auf Lenkräder spezialisiert haben, aber durchaus auch
andere Teile beziehen.
Habe da selber mal angefragt was die Kniepolster und Handbremse zu überziehen kostet ,der Preis war super und laut den Bewertungen macht die Firma
super Arbeit :-)
Gruß Ben

Hallo Zusammen,

habe mich noch mit einigen Leuten hier aus dem Forum unterhalten sowie ein weiteres Angebot bei einem anderen Sattler eingeholt. 600€ sind realistisch für die gesamte Mittelkonsole inkl. Fachabdeckung usw. wie auf Bild 1 & 2 zu sehen.
Danke für eure Vorschläge, werde die Mittelkonsole heute zu dem Sattler geben bei der ich der Meinung war das er mich am besten beraten hat.

Hallo Zusammen,

habe mich noch mit einigen Leuten hier aus dem Forum unterhalten sowie ein weiteres Angebot bei einem anderen Sattler eingeholt. 600€ sind realistisch für die gesamte Mittelkonsole inkl. Fachabdeckung usw. wie auf Bild 1 & 2 zu sehen.
Danke für eure Vorschläge, werde die Mittelkonsole heute zu dem Sattler geben bei der ich der Meinung war das er mich am besten beraten hat.
Hallo ,
du kannst uns ja dann mal Bilder schicken wenn die Teile fertig sind ;-)

Gruß

Zurück
Oben Unten