Kosten Ölwannendichtung

AW: Kosten Ölwannendichtung

Kurz und knapp: Jemand eine Ahnung, was beim :) Ölwannendichtung erneuern kostet?

Kurz und knapp: DEINEN :) anrufen und fragen. Macht doch irgendwie am meisten Sinn, oder??

Zumindest nach dem AW Preis fragen denn die Vorgabe ist 32 AW wenn ich aus Deinem Profil heraus einen 3.0 ins KSD eintippe

hi warum die Ölwannendichtung? sifft diese? 32 aw mal ca 15.--€ sind 480.--€ dazu 6,5 l frischen ölsaft....da solltest du mal eine freie Werkstätte anfragen..bin sicher dass es günstiger geht.

Dann bin ich ja fast bei 600 Teuro!!!!!:g:g:g:g

Für eine Dichtung, dann werde ich es lieber selber machen!

Ich vermute, dass es die Dichtung ist! Auf meinem Hof sind Ölflecken, und auf dem Unterfahrschutz ist alles verölt:g:g:g

Werde ihn mal auf die Bühne nehmen, und dann mal genauer gucken!
Gibt es denn beim ZZZZ gewisse Schwachpunkte, bzgl Dichtungen/Ölverlust?

Bei Porsche (996) war´s mal der Kurbelwellensimmering. Aber bei BMW ham´s nicht so gepfuscht, deshalb glaub ich, is es nur ´ne Kleinigkeit und nichts Schwerwiegendes....

wie schon immer bei den Baumaschinen gemacht..

Bau die Verkleidung ab (ok gibt es da meistens nicht)
dann man alles ölfrei.. (kärcher + Spüli löst prima das öl.. macht auch Hydraulikflecken weg)
dann einige Zeit laufen Lassen und schauen wo es am sauberen Motor raus läuft..

dann weiß man wo es her kommt.
Bei den Baumaschinen / Motoren meistes immer Ventildeckeldichtung oder Ölwannendichtung... Das letzte mal war aber auch der Flansch der Ölpumpe verzogen und musst neu geplant (schleifen) werden..

Ja das tue ich.

Man sieht von oben, das es an der Ölwanne runterläuft, also gehe ich ziemlich stark davon aus, das es die Wannendichtung ist!

So habe mal Bilder gemacht. Sieht doch nicht nach Wannendichtung aus?
Was meinen die Experten?
Beim Vorbesitzer wurde mal die Ventildeckeldichtung erneuert! Könnten das noch die " Reste" sein?

Beim mittleren Bild, linke Seite: Fehlt da eine Abdeckung oder ist das zum Kotflügel Beifahrerseite bei euch auch offen?

Anhänge

• CIMG0035.jpg
    CIMG0035.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG0040.jpg
    CIMG0040.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG0038.jpg
    CIMG0038.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG0032.jpg
    CIMG0032.jpg
    164 KB · Aufrufe: 92

Bei mir hatte der Kettenspanner gesappert und der Druckschlauch der Servopumpe war undicht aber habt ihr den überhaupt?

Also den Druckschlauch der Servopumpe haben wir nicht, dank der tollen e-Lenkung! ;-)

Werde morgen mal beim :-) vorstellig werden, er soll mal gucken, was es ist!

Zurück
Oben Unten