Kosten Ölwechsel Z3 Coupe 2,8l

holger72

Testfahrer
Hallo Zusammen,

da ich ziemlich neuer und stolzer Besitzer eines zzz bin und nun einen Ölwechsel durchführen lassen möchte würden mich mal Preise interessieren.Komme aus dem Raum HS/MG/KR...habe ein Angebot erhalten freie Werkstatt aber spez.BMW mit original BMW Teilen 170EUR.Ok oder Teuer?

Bedanke mich schonmal für Eure Antworten....

Grüße

Holger

AW: Kosten Ölwechsel Z3 Coupe 2,8l

teuer. Schau 'mal ins Netz, was Öl / Ölfilter dort kosten.

Freier Ölwechselservice incl. Filter: 30 Euro
6,5 Liter Öl: 50 Euro

Mehr zahle ich nicht.

Mh, also Wechsel selber durchzuführen trau ich mir bei meinem Neuzugang noch nicht zu...werde morgen mal bei zwei Freundlichen in meiner Nähe nach den Kosten Fragen..170EUR kommt mir auch was viel vor, dafür das es keine BMW Niederl. ist.Dabei wirbt diese Werkstatt mit Preisen die unter denen von BMW liegen....

Noch jemand nen Preis für mich...?

Danke.

Grüße

Holger

sicherlich teuer. Aber wenn Du bedenkst, was der Liter Öl bei BMW kostet (über 20 Euro) + Arbeitskosten, dann kommt das in etwa hin.

Ich hab meinen letzten Ölwechsel bei BMW machen lassen. Incl. Filter für 79,-- Euronen.
Gibts bei den B&K Niederlassungen, wenn man sich einmalig ne "Classic Line"-Karte für den e36 für 50 € kauft.
Dazu gibts günstige Festpreise für alle Wartungsarbeiten und 20% auf alle Ersatzteile.

http://www.bundk.de/files/classic_e36.pdf

Hallo 3LQP,
das ist ja mal ein Super Link :-)
Gruss Carsten

Zurück
Oben Unten