Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

Vincent

Fahrer
Registriert
17 Oktober 2004
ich finde keine Angaben im Handbuch wieviel Liter man braucht beim Ölwechsel.

Glaube 6 oder 6,5L soweit ich mich erinnern kann.


ps:
Hat jemand eine Vorstellung wieviel es kostet wenn man Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Öl + Ölfiter bei BMW wechseln lässt wenn man das Öl mitbringt?

Mir währe sehr geholfen. Danke
 
AW: Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

Hallo Vincent,

die Füllmenge müssten 6,5 ltr sein.

Zu den Wechselkosten kann ich Dir leider nix sagen!

Gruß
Heinz
 
AW: Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

Den letzten Ölwechsel hab ich selber gemacht und kann es auch jedem Empfehlen! Das Öl wird bei BMW nur abgesaugt! Die Ölablassschraube hab ich nkaum aufbekommen und es fehlte der Dichtring :j . Außerdem hab ich auch nach einer Stunde abtropfen in absolut waagerechter Position, nur 6l hineinbekommen, dann war am Ölmessstab 1mm über max erreicht! Auf meiner letzten Ölwechsel-Rechnung werden natürlich die vorgeschriebenen 6,5l abgerechnet :X

Zu den Kosten: Bremsflüssigkeitswechsel ca. 50 Euro inkl Flüssigkeit, Kühlflüssigkeit schätze ich auch so um die 50 Euro und den Ölwechsel plus Filter 40 Euro. Aber ruf einfach bei BMW an und frag nach, dann weißt du es genau.

Gruß Viktor
 
AW: Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

Bremsflüssigkeitswechsel sollte bei NL in Nü 78 Euro kosten. War ne tel. Auskunft.
Bin dann zu ATU, denke die können das auch, da hat es dann 38 Euro gekostet...
Ölwechsel habe ich jetzt auch bei ATU machen lassen, leider haben die auch nur abgesaugt. Bei Reifen-Lorenz in der Rollnerstrasse war ich mal mit dem T-Car, die haben es über die Ölablassschraube gemacht.

Kosten bei ATU waren jetzt incl. Filter und Öl bei 39 Euro (10-W40).
Die habe so Angebote für den Wechsel. Einfach mal auf der Homepage schauen.
 
AW: Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

Also der Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet Dich circa 45 Euronen... hab ich grad heute Morgen gezahlt....:)
 
AW: Kostenfrage bei Werkstattbesuch und co.

An Alle: Vielen Dank für die Hilfe :t
 
Zurück
Oben Unten