Kostenlose Ringtaxifahrt mit Sabine Schmitz...

AW: Kostenlose Ringtaxifahrt mit Sabine Schmitz...

Ok, ich WEIß nicht, ob die Ringtaxifahrer andere Fahrzeuge durch ihre unbestreitbar risikoreiche Fahrweise "abgeschossen" haben, da ich kein Augenzeuge für so einen Vorfall bin. Und selbst wenn jemand einen Unfall beobachtet, kann er noch lange nicht eindeutig den Verursacher festmachen. Allerdings habe ich schon mehrfach Unfallstellen gesehen, die darauf hindeuten, dass die (zugegeben sehr guten) Fahrer es etwas übertrieben haben. Darauf deutet ja auch ein mutmaßliches "Driftverbot" hin. Wobei nebem der GmbH eigentlich vor allem BMW kein Interesse an solchen Unfällen haben sollte. Klar umgibt man sich durch die schnellen Taxifahrten gerne mit der Aura der "Sportlichkeit" aber wenn ein dadurch verursachter Unfall wirklich mal in die Schlagzeilen kommt, kriegt die PR-Abteilung einen Herzkasper -> Marketing-GAU.

Naja, mir solls egal sein. Ich behaupte jetzt mal, dass eine Taxifahrt in der rappelnden Rennsemmel eh aufregender ist als in so ner aufgebretzelten Mittelklasselimousine :M

Gruß, Hans
 
AW: Kostenlose Ringtaxifahrt mit Sabine Schmitz...

Es ist schwer zu sagen ohne konkrete Beispiele. Ich denke, daß eines der Probleme ist, daß die Taxis teilweise so fahren wie im Rennsport üblich.
Dabei sind aber andere Leute unterwegs, die diese Regeln und/oder sich selbst nicht beherrschen.
Wenn Du als normaler Autofahrer - vielleicht ohne Kenntnis der Nordschleife - auf einmal einen querstehenden M5 hinter Dir hast, kannst Du leicht in Panik geraten und das Falsche tun. :M

Wobei gerade auch Claudia Hürtgen m.E. sehr diszipliniert überholt und auch mal wartet, bis es besser paßt. :t
 
AW: Kostenlose Ringtaxifahrt mit Sabine Schmitz...

Dieter, manchmal hätte ich gern die Erlaubnis zum Zersägen, das gebe ich zu :s

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Ringtaxis - ok, deren Fahrer - schon recht gut hinschauen wo sie fahren. Nehmen wir doch mal zwei Beispiele: wenn sie am Micha samt Semmel vorbeisägen wollen, dann werden sie davon ausgehen, dass Micha sie sieht und entsprechend Gas gibt oder Platz macht. Die Rücksichtnahme hält sich da also vermutlich in niedrig gesetzten Grenzen :w ...

....würde pebbi mit Beetle samt Blümchenwiese auf der Hutablage mit 30 km/h um den Ring schnecken, dann würde das anfliegende Taxi sicherlich anders reagieren und eher mit möglichst viel Abstand am Beetle vorbeifliegen. Bevor ich raffen würde was da passiert ist, ist das Taxi wieder weg.

Es ist deren Job und ich glaube kaum, dass ihnen daran gelegen ist Unfälle zu provozieren. Wenn da also mal einer abgeschossen wurde, dann ist es nicht unbedingt auf die rücksichtslose Fahrerei der RTs zurückzuführen. Mal abgesehen davon, dass die Herrschaften im Touriforum sich über einen "Kollegen" weniger aufregen würden. Das ist wie mit der Bildzeitung... dem Mädel von nebenan fliegt das Röckchen hoch, aber das interessiert kein Schwein. Der Queen passiert das gleiche und prompt ists eine Schlagzeile wert.

Das Driftverbot wird vermutlich nur eine von vielen Maßnahmen sein den Ring sicherer zu machen, ebenso wie die Aufstockung der Marshalls.
 
Zurück
Oben Unten