kostenloser Motorsoundverstärker

Chopperjim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zzz-Freunde!

Ich hatte mir letzte Woche ine neues Bilstein-Fahrwerk einbauen lassen.... bin restlos begeistert.
Aber darum geht es nicht... ich war bei Hardy Süther, der Topadresse für BMW und als wir so über Eisenmann-Auspuff quatschten und ich ihm mitteilet, dass ich mich über einen agressiveren Sound freuen würde, meinte er, dass man mit wenigen Handgriffen einem zzz schon ein wenig auf die Sprünge helfen kann... und das beste ist..es kostet nix:t
Im Luftfilterkasten ist eine Art Interferenzrohr-Stück, sodaß die Luft nicht direktauf den Filter zieht.
Dieses Stück haben wir einfach abgesägt und schon im unteren Drehzahlbereich , wenn man Gas gibt, hört sich der Motor wesentlich sonorer an , als wenn sich ein Kompressor einschaltet.
Wollte das mal hier nur loswerden. Wenn es jemand hören möchte, ab nach Dortmund:t

AW: kostenloser Motorsoundverstärker

warum hast du es abgesägt?
das kann man doch so raus nehmen!

P.S.innen drinnen is auch noch mal so ein dingen

Das es ganz fest verkantet war , wollte ich nicht riskieren, etwas abzubrechen, daher abgesägt, aber ich finde der Motor klingt jetzt bedeutend geiler:t

probier mal das innere ( vor dem luftmassenmesser)raus zu fummeln und dann als krönung noch nen k&w tauschfilter rein:t

ich hatte gar keinen luftfilterkasten mehr...ich hatte kurzzeitig einen ofenen k&n pils vorm luftmengenmesser.
ich habe keinen sonderlichen klangzuwachs verzeichnen können und war maßlos endtäuscht :-(
bei mir handelt es sich um einen 2,8er mit dv
ist das beim 3,0er anders?
was hast du für einen 2,8er??? dv oder sv???

ich hatte gar keinen luftfilterkasten mehr...ich hatte kurzzeitig einen ofenen k&n pils vorm luftmengenmesser.
ich habe keinen sonderlichen klangzuwachs verzeichnen können und war maßlos endtäuscht :-(
bei mir handelt es sich um einen 2,8er mit dv
ist das beim 3,0er anders?
was hast du für einen 2,8er??? dv oder sv???

hab dv und hatte auch mal nen ofenen von k&N das bringt gar nix kein sound und er bekommt warme luft und somit weniger leistung.
hab bei mir jetzt nen aluschlauch an den luftfilterkasten gemacht und unten an der stoßstange befestigt.
da er ohne dieses teil ja auch nicht mehr die luft über die scheinwerfer aus der niere holt.

Zurück
Oben Unten