Kostenvoranschlag BMW

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

also Servopumpe scheint defekt zu sein. So nun wurde der Wagen mit dieser Diagnose vom ADAC zum örtlichen BMW Dealer geschleppt.

Ich bin ja nicht doof und gebe denen einfach nen Auftrag a la macht mal bis es geht ...

Daher wollte ich einen Kostenvoranschlag . Der kam nun via Fax.

ABER mit einem Stempel : UNVERBINDLICHE KOSTENSCHÄTZUNG

Es steht dort auch : nach Schadendiagnose muss zuerst die Servopumpe ersetzt werden bevor weitere Prüfungen möglich sind.

Am telefon meinte der :) dass der Riemen von der Pumpe nicht einfach ohne Grund runterspringt... daher muss erst die Pumpe ersetzt werden.

Aber warum nicht einfach nen neuen Riemen druff und gut ?

Problem. Die Kostenschätzung ist unverbindlich ...
Also voll für den POPO oder ?

Danke für schnelle statements.

PS: Es geht hier um mein T-Car also nen E46 320.

Ich dachte mir aber ich kann das vertrauensvoll auch hier posten da ich sonst keinen besseren Platz gefunden habe... Ist ja auch eine allgemeine Frage und könnte den Zetti auch betreffen

AW: Kostenvoranschlag BMW

Du möchtest vorher wissen was was kostet ohne das man weiss woran es liegt &:&:
Wie der :) das auch machen wird es wird wohl falsch sein. Macht er Dir nur einen Riemen neu und das Ganze hält drei Tage wirst Du Dich sicher wohlwollend äussern das die Rep. ja geglückt ist :t:t

Du kannst doch mit der Werkstatt vereinbaren, dass man dich kontaktieren soll, wenn die Reparatur signifikant vom Kostenvoranschlag abweicht.
Wenn die sich dann nicht melden, dann würde ich auch nicht zahlen, wenn es auf einmal 30% mehr kostet.

Jim

Kann mir mal bitte jemand sagen wo beim Z4 die Servopumpe im Riementrieb verbaut ist?

... äähm ... &:

AAAH ... edit .. es geht ja um den E46 ... beim Z4 kann der Riemen nicht runterspringen, da es keinen gibt.

Also rufst Du da an und sagst, die sollen den Auftrag abändern, der lautet dann "Pumpe ersetzen, Rimen ersetzen, keine weitere Fehlerdiagnose, Festpreis".

Das bedeutet dann, dass es wir Klabautermann dazu kommen kann, dass Dir der Riemen wieder runterspringt. Du musst nun also wissen ob Du Dir ziemlich sicher bist, dass es vielleicht nur ein doofer Zufall war oder ob die Möglichkeit anderer Ursachen besteht.

Daher: schau mal selber rein und guck, was da los ist - schau Dir den Zustand des Riemens an ... isser denn noch da?

Zurück
Oben Unten