Kotflügel lackieren lassen!

angel.aw

Fahrer
Moinsen Jungs,

ich muß meinen rechten vorderen Kotflügel erneuern und lackieren lassen.
Nun bin ein wenig über die Lackierkosten bei BMW NL HH stutzig geworden.

Als erstes hab ich mir den Kotflügel im Offerkamp best. bei der Abholung sind erstmal drei nicht unerhebliche Transportschäden aufgefallen, die wie man meinte ja nicht so schlimm seien "der wird ja sowieso noch lackiert", war die antwort!
Nun gut, erstmal keinen Stress aufkommen lassen, sondern nach den Kosten für die Lackierung nachfragen.
Farbe: saphierschwarzmetallic

Als erstes wollte man mir 1200€ netto für die Lackierung abnehmen, nach Kopf schütteln meinerseits, meinte man zu mir der Kotflügel wäre ja sehr groß aber man schaue mal was man für mich tun kann :j ... 5min später sagte man mir 600€ netto wäre haarscharf kalkuliert und das minimum.
Ich sagte dem netten Herren, dass ich mir die Lackierung durch den Kopf gehen lasse und mich morgen wieder melden würde.

Gesagt getan, heute angerufen und mit einem Servicemitarbeiter aus der Reparaturabt. gesprochen. Dieser meinte dann, ohne richtiger Grundierung und mit minimum Basis- und Klarlack wurde man mit 400 netto dabei sein.

Als erstes mal möchte ich meine Verwunderung über die Art und Weise wie mit einem Kunden umgegangen wird kund tun.

Max Mustermann hätte wahrscheinlich beim ersten Lackierpreis geschluckt und bezahlt!

Meine Frage, nach dieser kleinen Geschichte, ist aber die: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei Lackierarbeiten, welchen Kurs habt Ihr beim Kotflügel oder z.B. Stoßstange bezahlt?
Welcher Kurs ist in Ordnung?

AW: Kotflügel lackieren lassen!

Also bei meinem Lackierzentrum zahle ich für eine Lackierung (silber metalic) 3er Touring Heckschürze (montiert) 330,00€

Die BMW NL hat bestimmt keine Lackiererei, die vergeben das auch, oder?

Also bei meinem Lackierzentrum zahle ich für eine Lackierung (silber metalic) 3er Touring Heckschürze (montiert) 330,00€

Die BMW NL hat bestimmt keine Lackiererei, die vergeben das auch, oder?

Offerkamp, hat ne eigene Lackiererei. Kotflügel unmontiert und ohne Montage only coating!

Ich würde zu einem Lackierer gehen.zb Mexdorf oder in Norderstedt Jelack.Ich sollte für die Frontschürze bei BMW in Eutin 500 € zahlen.
Haben uns dann auf 250 geeinigt,da sie eh einen Unfallschaden behoben hatten.
LG Andreas

Zurück
Oben Unten