Krachendes Geräusch

derrik33

Fahrer
Hallo,

nach den unzähligen Schlaglöchern, in die ich mit meinem Wagen reingefahren bin, weil die ganzen Straßen damit übersäht sind, vernehme ich ein übles geräusch von der Vorderachse/Räder/Radaufhängung ,whatever...

Also beim langsamen anfahren ist es rhythmisch klack, klack, klack, ...
und die Frequenz steigt bei zunehmender Geschwindigkeit. Was kann das sein? -irgendwelche Vermutungen/Ideen????

AW: Krachendes Geräusch

Eine Schraube oder etwas ähnliches im Reifen!?

Ja, tatsächlich, es ist eine Schraube. Wenn man´s Fenster runterdreht und langsam fährt klackt es, so als hätte man einen Stein im Profil.
Aber dennoch, ich denke nicht, dass es "nur" von der Schraube kommt, obwohl der Kopf der Schraube schon recht breit ist (etwa so groß wie ein 20cent Stück).
Naja erstmal neu bereifen lassen....

Moin Moin , laß den Reifen doch reparieren . Der Reifenhändler Deines Vertrauens kann Dir sagen ,
ob das bei der vorhandenen Beschädigung machbar ist . Wenn ja ist es günstiger als ein neuer Reifen .
Gruß vom marc

Hatte vor 4 Monaten eine Schraube im linken Vorderreifen. Konnte vom Reifenhändler repariert werden...

Hatte vor 4 Monaten eine Schraube im linken Vorderreifen. Konnte vom Reifenhändler repariert werden...

Ist absolut problemlos möglich. Nur muss die Beschädigung mindestens 2cm von der Außenkante weg sein.

Ich hab´s trotzdem ganz außen reparieren lassen und es hat 5 Jahre gehalten, also bis dass ich die Reifen ohnehin entsorgen mußte.
Mein Reifenhändler übernahm seinerzeit keine Garantie, dass es hält, aber platzen könne der Reifen niemals, nur undicht werden.

Andreas

Zurück
Oben Unten