Kratzer auf Motorhaube

Micky Z4

Fahrer
Hallo Forum,

habe auf meiner Motorhaube ein ca.20 cm langen Kratzer.

Hatt einer eine Vorstellung was das beim freundlichen wohl kostet

in wegmachen zu lassen?

Polieren hat nicht geklappt!

Vielen Dank im Vorraus Gruß Micky!!

Kann ich bestätigen, ich hab nämlich auch seit 2 Jahren einen unschönen Kratzer auf der Motorhaube.
Aber ich kenn das: Wenn ich jetzt die Motorhaube lackieren lasse (Ausbessern ist leider nicht möglich), dann habe ich kurz darauf sicher wieder einen Schaden.
Also lasse ich ihn ;)

200€ wäre sehr günstig. BMW verlangt doch schon 300€ für die Demontage der Haube...also selbst der Deckel der Scheinwerferwaschanalge koste über 100€, da wird die Haube schon seine 1200€....der Kofferraumdeckel kostet mich in einem Hinterhof 300€

Kratzer ist nicht bis zur Grundierung durch und

Nur ganz leicht mit Fingernagel zu spüren!

Polieren hat nicht geklappt!
Eventuell solltest Du es vor dem Lackieren als letzten Schritt noch einmal mit einer gröberen "schärferen" Schleifpolitur/Schleifpaste versuchen, oder fahr mal zu einem Lackierer oder Aufbereiter, und frage diesen ob er die Schramme nicht mit der Maschine weg polieren kann für ein paar Euro.

Smartrepair kostet dich wenn Glück hast unter 100 euro. Siehst hinterher nichts mehr, so macht es der Händler auch.

gruss

Steve

Bei BMW JA. Die schrauben immer alles ab, auch bei den Zierleiststen in der Stoßstange. Dabei wissen wir ja, das es auch ohne geht....

nicht unbedingt

Meine Heckklappe wurde wegen Blasenbildung von einer BMW- Niederlassung (Karosserie und Lackzentrum) neu lackiert, danach war leichter Lacknebel auf einer benachbarten Dichtung erkennbar.

nicht unbedingt

Meine Heckklappe wurde wegen Blasenbildung von einer BMW- Niederlassung (Karosserie und Lackzentrum) neu lackiert, danach war leichter Lacknebel auf einer benachbarten Dichtung erkennbar.

Warscheinlich ist mein Freundlicer schlauer und läßt sich dieses Wissen extra bezahlen :d

Smart Repair würde ich mal checken lassen, inwieweit die helfen können.

Ich habe an meinem Vorgängerfahrzeug ein Smartrepair bei A*U machen lassen (Diffusor gerissen -> Kunststoffschweissen + Lackieren). Eigentlich bin ich kein grosser Freund dieser Firmenkette aber dort wurde eine super Arbeit für kleines Geld geleistet. An deiner Stelle würde ich einfach mal vorbeifahren.

Hallo Micky,

wenn der Kratzer nur im Klarlack ist, kann ein guter Lackierer oder Aufbereiter den Klarlack im Bereich des Kratzers anschleifen. Entweder mit Schleifpaste oder mit Nass-Schleifpapier (2000er oder 3000er Körnung). Anschließend poliert er die matten Schleifstellen wieder auf Hochglanz. Ein Experte sieht gleich, womit er rangehen kann und ob eine Neu-Lackierung notwendig ist.

Kratzer lassen sich selbst mit Poliermaschinen schwer auspolieren. Das hängt aber davon ab, wie tief sie sind. Geh direkt zum Fachmann, nicht zu BMW.

Gruß
Werner

Ich kann die Aussage von Werner nur bestätigen! Fahr zu 1 oder 2 Lackierer bei Dir in der Gegend und laß den Schaden begutachten und frage nach der günstigsten Reparaturmethode.

Liebe Leute,

war heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens
und was soll ich euch sagen der Kratzer ist weg.
Kosten 0 Euro ist das super!

Danke noch mal für die Tips.

Schöne Grüße aus dem bergischen Land von Micky

Liebe Leute,

war heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens
und was soll ich euch sagen der Kratzer ist weg.
Kosten 0 Euro ist das super!

Danke noch mal für die Tips.

Schöne Grüße aus dem bergischen Land von Micky

... so ganz von alleine? Oder veräts Du uns das Geheimnis doch noch?

Hallo Air Klaus,

sorry natürlich nicht von alleine sondern
durch radieren und polieren von Hand und mit Maschine!

Sieht jetzt aber wieder super aus puh bin echt froh.

Schönes Wochenende Gruss Micky

Zurück
Oben Unten