Kratzer Ex - Aldi Süd - Was taugt das Zeug?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Beim Aldi gibt es z.Z. eine Kratzer Ex Box.

Hat das Zeug schon jemand ausprobiert?

Was kann das Zeug bzw. was kann es nicht?

Kann ein Laie u.U. mit dem Zeug mehr kapput machen als es nützt?

Habe keine Ahnung von dem Zeug und bin alles andere als ein Polierspezialist! :X:X

AW: Kratzer Ex - Aldi Süd - Was taugt das Zeug?

nix.

mfg

Danke!
Genau das dachte ich mir schon.

Danke!
Genau das dachte ich mir schon.

ich habs daheim, aber noch nie ausprobiert, ich mein, nix stimmt net ganz

is doch diese Box mit Schleifpapier, Polierpaste und Poliertuch?

des was drin is is net viel, aber man kann damit schon das machen, was man eben mit Schleif- und Polierpasten machen kann, zaubern kann man natürlich net damit;)

ich habs daheim, aber noch nie ausprobiert, ich mein, nix stimmt net ganz

is doch diese Box mit Schleifpapier, Polierpaste und Poliertuch?

des was drin is is net viel, aber man kann damit schon das machen, was man eben mit Schleif- und Polierpasten machen kann, zaubern kann man natürlich net damit;)

Stimmt genau, viel nicht aber nichts ist genauso falsch, für die paar Euro kannst du nix falsch machen, wenns nix ist schmeißt du es weg.

Was kann das Zeug bzw. was kann es nicht?

Kann ein Laie u.U. mit dem Zeug mehr kapput machen als es nützt?

Irgendwie ist "nix." keine vernünftige Antwort auf netto insgesamt vier Fragen bzw. Anwortmöglichkeiten... &:

Nicht dass ich mir jemals sowas kaufen würde, aber helfen tut die Antwort doch mal ehrlich auch niemandem :w

Ist wahrscheinlich genauso gut wie das von Paket von Sonax oder BMW (Reparatur-Kit).
Habe beide Pakete und sind beide vom Ergebnsi her gleich:

Grobpolitur / Feinpolitur, dazu je nach Set noch gaaanz feines Schleifpapier etc.

Ich bekomme damit eigentlich jeden Kratzer au dem Lack, welcher die Grundierung noch nicht erreicht hat.

Ist aber mehr für Spot-Repair gedacht als für alles andere, für großflächige Arbeiten brauchst Du eine Poliermaschine und Erfahrung.

Gruß Greg

Ist wahrscheinlich genauso gut wie das von Paket von Sonax oder BMW (Reparatur-Kit).
Habe beide Pakete und sind beide vom Ergebnsi her gleich:

Grobpolitur / Feinpolitur, dazu je nach Set noch gaaanz feines Schleifpapier etc.

Ich bekomme damit eigentlich jeden Kratzer au dem Lack, welcher die Grundierung noch nicht erreicht hat.

Ist aber mehr für Spot-Repair gedacht als für alles andere, für großflächige Arbeiten brauchst Du eine Poliermaschine und Erfahrung.

Gruß Greg

Greg hat es auf den Punkt getroffen! :t

Nur als Anmerkung noch: Das BMW Zeug ist das Gleiche, hat nur ein anderes Label und liegt bei ~20 Euro das vom Alid bei ~3-4 Euro!

Ich habe mit dem Zeug auf dem Kofferraumdeckel einige kleine Kratzerrückstände neben und unter dem (peinlich aufgeklebten) M Logo wegbekommen! :t

Edit: Hier noch der Thread in dem dieses Set schon diskutiert wurde:
http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/74986-orig_bmw_kratzer_entfernet_set_erfahrungen.html

Ich habe das damals auch bei Aldi gekauft (glaube so für ca. 5 - 6 €) und auch schon mal getestet, also soviel vorweg, es hilft definitiv gegen leichte Kratzer!!! Man merkt einen deutlichen Unterschied zu vorher und mit dem Schleifpapier ist es auch nicht so schlimm, da das Schleifpapier extrem fein ist, man meint fast, das es kaum rauer ist als wenn man ein normales Blatt Papier in der Hand hält. Somit trägt man auch extrem wenig von der Lackschicht ab! Also wer kleine Flächen mit feinen Kratzern hat, die aber schon zu tief für eine normale Politur sind, kann meiner Meinung nach getrost zu diesem Mittel greifen, es hilft definitiv! Für tiefere Kratzer die schon bis in die Grundierung reingehen hilft es logischerweise nichts, aber da wäre dann evtl. noch eine Reparatur machbar bei der man den Kratzer evtl. mit dem Basislack auffüllt (trocknen lässt) und dann mit dem Schleifpapier und den beiden Polituren denn überschüssigen Lack entfernt, aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir, habe das noch nicht ausprobiert (da zum Glück kein Bedarf an meinen Z)............

mfg
Kale

Ich laß in 1 mal im Jahr aufbereiten, komplett nanopolieren, auch die Felgen, kostet mich 250 Euro und die Kratzer sind weg, wens net zu tief sind! Steht dann wieder da wir neu.
Ist mir lieber bevor ich für sowas Geld rausschmeiß!
Gruß: Sepp

Zurück
Oben Unten