Kratzer hinterer Stoßfänger

Passenger

macht Rennlizenz
Registriert
30 November 2006
Wagen
anderer Wagen
Abend zusammen,

mir ist heute am Feiertag morgens beim Brötchen holen ein junger Mann mit alten Auto auf den hinteren Stoßfänger gefahren. Ich musste anhalten und hab ihn noch im Rückspiegel kommen sehen. Offensichtlich hat er mit seinem Handy gespielt. Fast hätte er es noch geschafft zu bremsen. Er touschierte mich nur minimal. Leider ausreichend für einen hässlichen Kratzer. Keine Zeugen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun möchte er unbedingt bar zahlen. BMW will dafür 1000 Euro haben. Eine seriöse freie Werkstatt 400.
Nun zu meiner eigentlich Frage. Bedeutet das nachlakieren des Stoßfängers bereits das mein Wagen ein Unfallwagen wird? Im Netz steht diverse Angaben von 50 bis 1500 Euro.

Chris
 
Nein kein Unfallwagen wegen einer nachlackierten Stoßstange .
Wenn ich viel Steinschlag habe bei Fahrzeugen wird auch mal lackiert.
LG Andreas
 
@Sharky27

Wahnsinn, hast Du die Kratzer komplett durch polieren wegbekommen?

Habe mir gestern, Ungeschick lässt grüßen, einen kleinen Kratzer in die Tür gemacht, als ich sie zu knapp an einem Botonträger in einer Tiefgarage geöffnet habe. Nur ganz leicht berührt, Delle ist keine vorhanden.Der Kratzer ist auch nicht so tief wie Deine, aber ich traue mich nicht so richtig, da mit schärferen Sachen ranzugehen.
Habe gestern ein bisschen mit Sonax Polish & Wax 3 poliert, aber ein winziger weißer Kratzer ist noch immer zu sehen.

Gruß
Toralf Z.
 
Ich habe mich getraut.

Der verbliebene Kratzer in der Tür nach dem ersten Polierversuch war zwar klein aber tief. Bei genauer Betrachtung mit der Lupe war es genauer zu erkennen. Habe dann den Kratzer vorsichtig mit Lack und einem feinen Pinsel ausgebessert.
Am nächsten Tag dann vorsichtig mit einem Polierstempel mit 1000er Schleifpapier überschliffen und dann mit 2 versch. Poliermitteln wieder auf Hochglanz gebracht (alles aus dem BMW Kratzer Reparaturset). Anschließend habe ich mit Canubawachs die komplette Tür poliert.
Wenn man genau weiß, wo man hinschauen muss, erkennt man in der prallen Sonne noch eine feine Linie und ganz leichte Inhomgenitäten im Lack; jedoch überhaupt kein Vergleich zu vorher.
Das Ergebnis insgesamt ist aabsolut akzeptabel.

Gruß
Toralf Z.
 
Zurück
Oben Unten