Kratzer im Ledersitz abdecken

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich einen leichten Kratzer im Ledersitz (Schwarz) wieder abdecke? Die Farbe ist ab, weisser Untergrund sichtbar. Der Kratzer ist an der Seitenwange meines M Sitzes.
Was gibt es da für ein "Hausmittel"?
Danke für die Tipps.

mfg
fundriver

AW: Kratzer im Ledersitz abdecken

Hallo,

ich hatte in meinen topasblauen Ledersitzen auch auf der Einstiegsseitenwange zwei "Schürfspuren" wo schon das braune gegerbte sichtbar war b:

Vom Lederzentrum.de hab ich beide Sitze mit Lederreinigungsbenzin vorgereinigt und anschliessend mit LederFresh in der Sonderfarbe topasblau (gibts bestimmt auch in deiner Farbe) zwei mal komplett nachgetönt. Die verschlissenen Stellen habe ich mehrmals mit einem Wattestäbchen und einem Fön wieder genau richtig farblich hinbekommen. Die "geriffelte" Optik vom Chameleon lässt sich an dieser Stelle natürlich nicht mehr herstellen.

Anschliessend hab ichs mit der Lederversiegelung wieder versiegelt.

Wend dich doch einfach mal ans Lederzentrum, am besten mit Bildern, dort erhält man diese genannten Produkte zum günstigen Preis und mit einer super kompetenten Betratung!

Mit sogenannten "Hausmittelchen" würd ichs nicht probieren, da ruiniert man mehr als es hilft.

Grüße,
Tobi

Zurück
Oben Unten