Kratzer in den Scheinwerfern / Erfahrungen?!?

jan2nd

Testfahrer
Hallo,

heute ist mir aufgefallen, dass sich in den Frontscheinwerfern meines Z4 lauter kleine Kratzer befinden. Man sieht sie tagsüber kaum, besser wenn's dunkel ist und die Scheinwerfer eingeschaltet sind. So wahnsinnig stören sie mich nun nicht, aber wenn's nicht allzu schwierig ist, würde ich sie schon gerne rausbekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und irgendwelche Ideen, wie man da ran geht...?

Viele Grüße aus Konstanz

Jan

AW: Kratzer in den Scheinwerfern / Erfahrungen?!?

Habe hier von einem User gelesen der sie, mittels AutoPolitur, entfernt hat.

Bemühe mal die Suchfunktion diesbezüglich, dann wirst fündig.

Ich würde auf den Scheinwerfern nicht rumpolieren. Sie sind aus Polycarbonat und mit einer ganz dünnen Klarlackschicht versehen. Die Kratzer sind in dieser lackierten Schicht , du würdest also den Klarlack wegpolieren.
Polycarbonat mag das Polieren allerdings nicht es bekommt davon Spannungsrisse.. und wird trüb.
Das einzige was hilft ist tauschen wenn es dich wirklich stört.
Alternativ kannst du es noch mit einem Wachs versuchen ob die Kratzer weniger werden, aber nicht polieren.

lg Claus

Wieder was gelernt. Dankeschön :t

Hallo Jan,

also ich verwende "Plastix" von Meguiar's Product Catalogue
für die Scheinwerfer (und für die Z3 Heckscheibe) und bin zufrieden damit... Habe bisher noch keine Spannungsrisse oder Trübungen...

Feine Kratzer gehen gut raus, ebenso hartnäckige Verschmutzungen von Fliegen etc gehen damit super gut weg...

P.S.: vielleicht sieht man sich ja mal im "Ley" Cleanpark in der Max-Stromeyer-Str... :M

Grüße Benni

vielen dank an alle für die tipps! hab natürlich schon in ähnlichen threads was nachgeforscht, aber wollt einfach nochmal meine spezielle frage anbringen. hab's nun mal mit dem bmw heckscheibenreiniger probiert, wie es wohl schon von anderen probiert wurde... hat aber nicht wirklich was verändert, vielleicht war ich auch einfach zu vorsichtig.
so schlimm sind die kratzer auch nicht, zumindest nicht so dramatisch, dass ich n paar hundert euro für zwei neue hinlegen werde.

@ benni: kenn ich, war auch schon ein paar mal dort.

Zurück
Oben Unten