Kreuzspeiche 78 mit Winterreifen für 400 Euro?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

habe besagte Reifen angeboten bekommen. Die sind in sehr gutem Zustand. Und vom Preis her der Hammer.

Nur ein Problem hab ich noch damit. Die Reifen haben die DOT Nummer 4900. D.h. Produktionsdatum 49 KW 2000.

Müssen die Gummis getauscht werden?

Gruß
Thomas

AW: Kreuzspeiche 78 mit Winterreifen für 400 Euro?

Hallo,
ich würde mir das Profil und die Seitenwände genau anschauen, wenn die Reifen einen guten Eindruck machen, würde ich sie nehmen. Habe meine 17" Winter auch kürzlich gebraucht erstanden, die sind von 2001 und werden noch diesen Winter gefahren, da habe ich keine Bauchschmerzen. Der Preis macht halt die Musik ... :M
Nächstes Jahr kommen dann neue drauf!
Gruß vom Niederrhein!

Je älter der Reifen, desto mehr verhärtet sich die Gummimischung. Das bedeutet bei Winterreifen, dass die kleinen Lamellen es immer weniger schaffen, sich mit dem Schnee zu verzahnen - und damit Traktion bzw. Verzögerung aufzubauen.

Die Dinger sind 5 Jahre alt... ist IMHO kritisch.

Hallo,

Ihr habt recht. Ich sehe das ganze auch kritisch. Die Felgen wären zwar nice to have. Aber letzlich kommt es auf die GUmmis an. Ich werde um mir die mal genauer anzuschauen keine 50 Km fahren. Werde wohl auf komplett neue ausm Zubehör zurückgreifen. Da gibts auch ganz nette.

Gruß
Thomas

Werde wahrscheinlich dieses Rad nehmen. Hat das bereits jemand schon aufm Zetti?

Gruß
Thomas

Zurück
Oben Unten