Kreuzspeichen-Verbundrad II, Styling 42

Z3_Liebhaber

Fahrer
Werd wahrscheinlich bald meine Kreuzspeichen-Verbundrad II, Styling 42 Felgen vom Auto nehmen und andere montieren.

Die Felgen sind in einem sehr guten zustand, ich müsste sie halt nur mal richtig sauber machen :)

(Felgen wurden nur im Sommer gefahren und auch nur 30.000 km)

Auf alle fälle wollte ich euch fragen was man noch dafür verlangen kann bzw was meint ihr wieviel ich dafür bei Ebay noch erziehlen kann??????

Die Reifen die darauf sind, sind zwar nicht total runter aber trotzdem würde ich empfehlen mal neue drauf zu machen (nicht wegen Profiltiefe sondern eher wegen alter)

Hatte die Felgen und Reifen so auf einem Auto gekauft und ich hab nur auf die Profiltiefe und den zustand der Felgen geachtet aber nicht auf das alter der Reifen.

AW: Kreuzspeichen-Verbundrad II, Styling 42

Hallo

Was genau für Dimensionen hast du?Auf meinen passen nur 7.5x17 Zoll (Schick doch Fotos)

Wieviel willst du dafür?!(ca. 800Euro würde ich bezahlen, oder wir könnten ja noch verhandeln)

Komme aus der Schweiz und wenn du nicht zu weit weg wohnst komme ich sie sonst holen.

Gruss aus der Schweiz

Schreib mir; jay-ze@bluewin.ch

Cooljay schrieb:
Hallo

Was genau für Dimensionen hast du?Auf meinen passen nur 7.5x17 Zoll (Schick doch Fotos)

Wieviel willst du dafür?!(ca. 800Euro würde ich bezahlen, oder wir könnten ja noch verhandeln)

Komme aus der Schweiz und wenn du nicht zu weit weg wohnst komme ich sie sonst holen.

Gruss aus der Schweiz

Schreib mir; jay-ze@bluewin.ch

du kannst auf deinem zetti auch die Mischbereifung montieren - jedoch müssen die Kanten an der HA umgelegt werden! meiner Meinung nach nicht notwendig doch der TÜV wollte das so!

finde dass sich der Wagen nun besser fahren läßt! davor hab ich rundum 7,5x16 auf 225/50 gefahren. Aber die Optik stimmt :-)

ein sog. TÜV-Gutachten dafür bekommst du beim :)

Hi erst mal,

also ich wüsste nicht warum die Felgen bei dir nicht passen sollte denn die Felgen/Reifen sind original von BMW und sind für den Z3 vorgesehen.

Ich schreib dir später nochmal die genauen Abmessungen und ich stell dann auch gerne Bilder rein.

Aber ich kann noch nichts genaues versprechen da ein Bekannter die Felgen auch eventuell wollte.

Ich muß aber schon sagen gutes Timing, denn gerade heute hab ich endlich meine TÜV-Zulassung für meine neuen bekommen :)

Gruss Andre

Z3_Liebhaber schrieb:
Hi erst mal,
also ich wüsste nicht warum die Felgen bei dir nicht passen sollte denn die Felgen/Reifen sind original von BMW und sind für den Z3 vorgesehen.
Weil die 4 Zylinder Vorfacelift ein schmales Heck haben und die Mischbereifung ab Werk nicht vorgesehen ist.

Schmale Grüße,
Sven

OHHHH das wusste ich nicht :O

Ich stell hier nachher die genauen Abmessungen rein :t

Z3_Liebhaber schrieb:
Ich muß aber schon sagen gutes Timing, denn gerade heute hab ich endlich meine TÜV-Zulassung für meine neuen bekommen :)

Gruss Andre
Hi Andre,

hat alles geklappt beim TÜV?

Gruß
Heinz

Hallo erst mal und sorry das ich die Bilder und Daten jetzt erst rein stelle.

Abmessungen der Felgen/Reifen

Vorderachse:

7 1/2 x 17 ET41 mit 225/45 R17 (Dunlop SP Sport 8080 E) Profiltiefe 3-4mm

Hinterachse:

8 1/2 x 17 ET 41 mit 245/40 R17 (Dunlop SP Sport 8080 E) Profiltiefe 4-5mm

Ich hoffe damit erst mal weiter geholfen zu haben.

Wer Interesse hat weitere Bilder mit höherer Auflösung zu bekommen, einfach E-mail Adresse schicken und dann kommen die Bilder. :t

Anhänge

Steve schrieb:
- jedoch müssen die Kanten an der HA umgelegt werden! meiner Meinung nach nicht notwendig doch der TÜV wollte das so!
Hi Steve!
Warum sagst du das das umlegen nicht wirklich notwendig ist? Hast du Photo's davon? Ich denke selbt auch über Mischbereifung bei meine Z (auch ein schmalles Heck) und möchte nicht gerne ziehen oder umlegen oder so etwas..

Derk schrieb:
Hi Steve!
Warum sagst du das das umlegen nicht wirklich notwendig ist? Hast du Photo's davon? Ich denke selbt auch über Mischbereifung bei meine Z (auch ein schmalles Heck) und möchte nicht gerne ziehen oder umlegen oder so etwas..
Hi Derk,

das Bild von Steves Auto kennst Du schon:

1288felgen3-med.jpg

aus diesem Threat:
http://www.zroadster.de/forum/showthread.php?t=9757

Viele Grüße in die Niederlande,
Sven

Soweit ich mich erinnern kann ist bei meinem Zetti die Mischbereifung schon im Fahrzeugschein von Haus aus eingetragen. Wir reden hier schon von 225 und 245 auf 17 Zoll?

Michi1 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann ist bei meinem Zetti die Mischbereifung schon im Fahrzeugschein von Haus aus eingetragen. Wir reden hier schon von 225 und 245 auf 17 Zoll?
Hast Du einen Vorfacelift (VFL) oder Nachfacelift (NFL)? Das schmale Heck gab es nur beim VFL 4 Zylinder. Da war dann auch die Mischbereifung eigentlich nicht vorgesehen bzw. in den Papieren eingetragen.

Hier einmal ein Auszug aus meinen Papieren (1,9 VFL - Bemerkungen und Reifendimemsionen sind original :M )

1336Schein1-med.jpg

Schmale Grüße,
Sven

5,9 Liter??? 403 kw? Wer hat sich das denn zusammengeschrieben? :O :d

@ Moista: Hab einen VFL ZZZ.
Vielleicht hab ich mich auch geirrt und es sind nur 225er auf 17 Zoll. Werde aber nachher mal nachschauen wenn ich mich dazu bewegen kann in die Tiefgarage zu gehen.

BjörnZ3 schrieb:
5,9 Liter??? 403 kw? Wer hat sich das denn zusammengeschrieben? :O :d
Tuning by Photoshop.
Es wurden Hubraum, Leistung, Geschwindigkeit und Fahrgestellnummer geringfügig Modifiziert - der Rest ist aber original... %:

OK, ich nehme alles zurück. Von 245er steht bei mir auch nix im Schein.

Derk schrieb:
Hi Steve!

es war zwischen den Kanten und dem Reifen noch Luft! doch der TÜV meinte falls mein Auto voll beladen ist und ich es dann voll in die Kurven werfe - könnten die Reifen schleifen!!!

hatte ne TÜV-Eintragung vom gleichen Modell und da mussten keine Kanten umgelegt werden - kommt also ganz auf den TÜV drauf an.

hier zwei Bilder eines vor und das andere nach der Tieferlegung mit den o.g. Felgen in der Größe 225/45 und 245/40

bei dem rechten Bild kann man erkennen dass es bei dem negativen Sturz des Z3 eigentlich nicht unbedingt nötig ist die kanten umlegen zu lassen.

Zurück
Oben Unten