Kriechstrom Level Expert

Sew

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

ein Freund hat ebenfalls einen Z4 und das Problem, dass die Batterie nach ein paar Wochen leer ist.

Wir haben mit einer Stromzange gemessen, und das Auto verbraucht ca 124mA wenn alles aus ist. Meiner liegt dort bei 10mA. Beide haben keine DWA, er allerdings Automatik und Navi.

Dann haben wir die Sicherungen gezogen. Sicherung raus, nichts passiert, also wieder rein, usw...
Zwischendurch wurden dann Steuergeräte geweckt und wir mussten wieder ein wenig warten, haben aber immer bei 124mA gezogen. Leider hat keine der Sicherung den Storm abgeschwächt.

Dann bleibt ja nur noch die LiMa oder der Anlasser übrig, weil die nicht über den Sicherungskasten abgesichert sind.

Hat jemand evtl einen Tipp für uns, wo wir da genauer Messen können, oder was es evtl sogar sein könnte.

Danke und Gruß
Sew

Verstärker, CD-Spieler usw. die an der Rückwand eingebaut sind, sind direkt abgesichert, also nicht im zentralen Sicherungskasten. Wurde da was nachgrüstet oder ist was ab Werk vorhanden?

• Like
Reaktionen: Sew
Danke für den Hinweis, wo sind diese denn abgesichert?

Nachgerüstet ist ein IPod Anschluss, ein Dachmodul und eine Frontkamera. Dachte wir hätten das mit den Sicherungen vorne ausgeschlossen. Die Kamera hängt meine ich am Zigarettenanzünder.

Gruß
Sew

Der Zigarettenanzünder hat ja schon mal dauerplus, muss die cam am Netz hängen wenn das Auto eh alleine rumsteht?

Die Kamera ist in der Stossstange vorne, wird per Schalter eingeschaltet und der Navibildschirm schaltet um.
Wo der Strom herkommt müssen wir mal prüfen.
Danke für den Hinweis :)

Gruß
Sew

Zurück
Oben Unten