Kriminalstatistik in Deutschland, Hehlerei mit KFZ

Silke1978

Fahrer
Hallo,

ich möchte doch nochmal rechtfertigen warum ich in dem Beitrag zu den Reisen in die östlichen Staaten entsprechende Beiträge geschrieben habe. Ich finde es unfair, dass der andere thread einfach geschlossen wurde ohne das ich Stellung zu den Pöbeleien nehmen konnte.

Es scheint nicht jeder die gesamte Statistik gelesen zu haben.
Hier ein Link: http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2005/Polizeiliche__Kriminalstatistik__2004__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2004_de.pdf

Lest mal Seite 28. Da steht z.B. bei Hehlerei mit KFZ 44% von allen Tatverdächtigen sind Nichtdeutsche. Dann rechnet euch mal bitte aus wie hoch der Anteil an Straftaten Deutscher zu Nichtdeutschen auf die Gesamtbevölkerung ist.
Ca. 10% ist der Anteil an Nichtdeutschen in der BRD. Bei 1573 Tatverdächtigen insgesamt sind von 8 Mio. 692 Nichtdeutsche tatverdächtig für KFZ-Hehlerei. Von den Deutschen 72 Mio. sind dagegen nur 880 Personen tatverdächtig.
Das heißt, dass du stastistisch betrachtet an 81.818 Personen vorbeilaufen musst auf auf einen deutschen Tatverdächtigen zu stoßen und nur an 11.560 um auf einen Nichtdeutschen zu treffen, der für Hehlerei mit KFZ verdächtigt wird.

Das sind Statistiken, die gibt das BKA ind das BMI natürlich nicht heraus und das sind genau die von mir beschrieben Zahlen.

Ich möchte noch eines klarstellen: Ich bin nicht ausländerfeindlich und auch nicht unfreundlich. Ich arbeite bei einer Versicherung und wir müssen solche Zahlen zugrunde legen, sonst gehen wir nämlich zugrunde.

AW: Kriminalstatistik in Deutschland, Hehlerei mit KFZ

Silke1978 schrieb:
Hallo,

ich möchte doch nochmal rechtfertigen warum ich in dem Beitrag zu den Reisen in die östlichen Staaten entsprechende Beiträge geschrieben habe. Ich finde es unfair, dass der andere thread einfach geschlossen wurde ohne das ich Stellung zu den Pöbeleien nehmen konnte.

Es scheint nicht jeder die gesamte Statistik gelesen zu haben.
Hier ein Link: http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Broschueren/2005/Polizeiliche__Kriminalstatistik__2004__de,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2004_de.pdf

Lest mal Seite 28. Da steht z.B. bei Hehlerei mit KFZ 44% von allen Tatverdächtigen sind Nichtdeutsche. Dann rechnet euch mal bitte aus wie hoch der Anteil an Straftaten Deutscher zu Nichtdeutschen auf die Gesamtbevölkerung ist.
Ca. 10% ist der Anteil an Nichtdeutschen in der BRD. Bei 1573 Tatverdächtigen insgesamt sind von 8 Mio. 692 Nichtdeutsche tatverdächtig für KFZ-Hehlerei. Von den Deutschen 72 Mio. sind dagegen nur 880 Personen tatverdächtig.
Das heißt, dass du stastistisch betrachtet an 81.818 Personen vorbeilaufen musst auf auf einen deutschen Tatverdächtigen zu stoßen und nur an 11.560 um auf einen Nichtdeutschen zu treffen, der für Hehlerei mit KFZ verdächtigt wird.

Das sind Statistiken, die gibt das BKA ind das BMI natürlich nicht heraus und das sind genau die von mir beschrieben Zahlen.

Ich möchte noch eines klarstellen: Ich bin nicht ausländerfeindlich und auch nicht unfreundlich. Ich arbeite bei einer Versicherung und wir müssen solche Zahlen zugrunde legen, sonst gehen wir nämlich zugrunde.

jau, jetzt haste mich überzeugt... überzeugt dass et bei Dir mit dem Denken nicht so richtig klappt :d :d :d :d :d
Ging es nicht um Autos, die im Ostblock abhanden kommen? Wenn die Autos im Ostblock von "Ausländern" also bspw. von Polen oder Russen :s :s gestohlen und verhehlt werden is et natürlich voll angemessen dass Du diese "nicht-deutschen Tatverdächtigen" auf die deutsche Wohnbevölkerung beziehst :d :d :d :d :d :d
aber demonstriert haste auf jeden Fall, dass Du die PRozentrechnung in der Schule nicht gecheckt hast!!!
Und immer wieder derselbe Fehler: Du zitierst was aus der Glaskugel was "das BKA ind das BMI natürlich nicht heraus[geben]" :d :d :d (Deshalb ja auch der link der mit bmi.bund anfängt... wie intelligent kann man sein?!!! Nur weil Du mal in absolut unangemessener Weise irgendwelche PRozentzahlen zusammenhangslos mit irgendwelchen völlig absurden Bezugsgrößen in Zusammenhang bringst handelt es sich noch lange um keine "Geheimstatistik", die, wenn veröffentlicht, "den sozialen Frieden in D nachhaltig stören würde". sondern einfach nur um wirres ZEug )
)
RESPEKT!!!!:t :t

ey: und lass Dir mal von jemanden den Unterschied zwischen "Tatverdächtigen" und "Schuldigen" erklären:t

hm &: , also ich hab von den vorangegangenen Threads nichts gelesen. Aber ich finde einfach dass dieses Thema einfach nicht in dieses Forum gehört.
so long....

@Nightmare: sehr nett ausgedrückt! b:

Z4 Junkie schrieb:
@Nightmare: sehr nett ausgedrückt! b:

dann versuch ihr doch netter zu erklären, dass sie dass mit der PRozentrechnung mal lieber sein lassen sollte

Nightmare schrieb:
dann versuch ihr doch netter zu erklären, dass sie dass mit der PRozentrechnung mal lieber sein lassen sollte

Hört sich doch so schon viel besser an! ;)
Immer ruhig und sachlich bleiben, dann passts schon...

Z4 Junkie schrieb:
Hört sich doch so schon viel besser an! ;)
Immer ruhig und sachlich bleiben, dann passts schon...

Das wird ihm wohl weniger gelingen. Ich würde nicht jemanden versuchen zu beleidigen, nur weil ich mathematisch unbewandert bin und einer Statistik nicht folgen kann.
Emotional völlig aufgeladen schreiben sich hier ein paar Bubis die Finger wund, schaffen es nicht einmal ihre Gedanken in einen Beitrag zu fassen sondern müssen gleich noch den nächsten dranhängen.

Ich kann mit meinem Beitrag nicht die Schulbildung für diese Leute nachholen, die Zahlen sprechen nur für sich. Für alle Versicherungen ist das täglich Brot und nichts besonderes wie hier scheinbar für einige.

Und wenn in bestimmten Ländern die meisten Autos geklaut und damit von Versicherungen ersetzt werden, dann wäre es mehr als dumm diese Länder in der Police als versichertes Reiseland aufzunehmen. Wer müsste das bezahlen? Die anderen Versicherten und was würde damit unatraktiv im Laufe der Zeit? Die Versicherung.

Es ist immer schön, wenn man seinen Job liebt. :t

Aber wie las ich heute: Man muß auch die Kirche im Dorf lassen. :w :w

IQ-Man schrieb:
oh ja das hat gesessen... gibs mir :T

was haben diebstähle IN anderen ländern mit bka und bmi statistiken zu tun &: ich dachte dir geht's um ausländer?

Vielleicht hast du mal von Netzwerken gehört, nicht zu verwechseln mit IT-Netzwerken. Nach der deutschen Grenze ist die Erde nicht zu Ende ;) Aber ich denke, dass führt für dich zuweit.

IQ-Man schrieb:
und wie wehren sich versicherungen gegen deutsche, die nach osteuropa fahren, ihre autos dort an hehler verkaufen und anschließend als gestohlen melden, um noch einmal abzukassieren? :d das ist tagesgeschäft da drüben.. wird von statistiken leider nicht erfasst.
wenn ich beiträge wie die von dir lese, tun mir anschließend die versicherungen nicht einmal leid... :d

Eine Versicherung sollte einem nie leid tun, es handelt sich ja nicht um eine bedürftige Person, wie man von manch anderem hier annehmen muss - leider.

Gute Nacht ohne Nightmare wünscht Silke

... sorry Silki, kriegs mal wieder nicht geregelt nur einen Beitrag zu brauchen

Eine Beweisführung nach der Silke-Logik:

In meiner Hosentasche befinden sich 2 Euronen. 50% davon sind "nicht-deutsch" und damit tatverdächtig. Auf dem Konto der Frau Kaiser von der H...M... befinden sich nach meiner Rechnung damit 125 Euro "nicht-deutschen" Münzgeldes. Dieses stammt möglicherweise aus dem (natürlich nicht-globalisiertem!!) Vertrieb geklauter Zettis aus dem Ostblock im nahen Ausland (also D).
o.g. Betrag tatverdächtigen "nicht-deutschen" Münzgeldes überschreitet die Toleranzgrenze meiner Glaskugel erheblich. Damit liegt nahe, Frau Kaiser als Hellerin tatzuverdächtigen und womit bewiesen wäre, dass es sich bei Frau Kaiser um KEINE DEUTSCHE STAATSANGEHÖRIGE handeln kann!!!:d :d :d :d

Q.L.D. / W.z.b.w. :d :d :d

P.S.: Gut, dass Frau Kaiser bei der H...M... nur als Sachbearbeiterin tätig ist, ansonsten wäre bei der Beitragsberechnung für nichts mehr zu garantieren

Also ich kenne zwar das Vorspiel nicht, verstehe nur eines nicht ganz:

Das beim Autodiebstahl mehr Ausländer beteiligt sind als Deutsche ist doch wohl logisch, oder?

Es ist doch viel "einfacher" wenn der Wagen in Deutschland geklaut wird und ins Ausland verschachert (bzw. zerlegt) wird, weil die Fahndungsquoten dort schlechter sind und die Distanz größer ist.

Wenn in Duetschland geklaute Autos wieder in Deutschland verkauft werden, dann ist das erheblich schwieriger und vermutlich viel unlukrativer.

Ergo werden sie ins Ausland gebracht. Nachdem es logischerweise für Deutsche Berufskriminelle ungemein schwerer ist Autos ins Ausland zu verticken, machen das wohl eher die im Ausland "Einheimischen".

Zudem mag ich behaupten, dass der Schaden, der den Versicherungen durch deutschen Versicherungsbetrug oder deutschen Übereifrigdasmeldeichderversicherungundkassierekohle weitaus mehr Schaden anrichtet. Ich denke jeder kennt einschlägige Bekannte oder Verwandte die einen Unfall der Versicherung melden und dann für weniger Geld beim Werkstattkumpel machen lassen.

Das Deutschland als reiches Land ausländische Kriminelle anlockt ist wohl selbstverständlich. ich möchte nicht wissen, wieviele Taschendiebe, Prostituierte, Autodiebe und Ganoven während der WM die WM-Städte bevölkern...

Gerry schrieb:

Das beim Autodiebstahl mehr Ausländer beteiligt sind als Deutsche ist doch wohl logisch, oder?

Es ist doch viel "einfacher" wenn der Wagen in Deutschland geklaut wird und ins Ausland verschachert (bzw. zerlegt) wird, weil die Fahndungsquoten dort schlechter sind und die Distanz größer ist.

Wenn in Duetschland geklaute Autos wieder in Deutschland verkauft werden, dann ist das erheblich schwieriger und vermutlich viel unlukrativer.

Ergo werden sie ins Ausland gebracht. Nachdem es logischerweise für Deutsche Berufskriminelle ungemein schwerer ist Autos ins Ausland zu verticken, machen das wohl eher die im Ausland "Einheimischen".

Zudem mag ich behaupten, dass der Schaden, der den Versicherungen durch deutschen Versicherungsbetrug oder deutschen Übereifrigdasmeldeichderversicherungundkassierekohle weitaus mehr Schaden anrichtet. Ich denke jeder kennt einschlägige Bekannte oder Verwandte die einen Unfall der Versicherung melden und dann für weniger Geld beim Werkstattkumpel machen lassen.

Das Deutschland als reiches Land ausländische Kriminelle anlockt ist wohl selbstverständlich. ich möchte nicht wissen, wieviele Taschendiebe, Prostituierte, Autodiebe und Ganoven während der WM die WM-Städte bevölkern...

Autos werden überall auf der Welt gestohlen und verschachert. Wie das Mädel schon richtig bemerkte handelt es sich hierbei um eine globalisierte Angelegenheit. Unverständlich bleibt nur warum sie diese Globalisierungserkenntnis nicht in ihre Berechnungen miteinbezieht. Auto in Polen vom Polen gestohlen --> Autodieb ist kein Ausländer, sondern der Pole ist zwar nicht-deutsch, aber in seinem HEimatland kein Ausländer. Fährt er über die Grenze, um das Auto an Deutsche zu verkaufen, kann er dort zwar als Heller tatverdächtig werden, trotzdem macht es keinen Sinn hier einen Bezug zur deutschen Wohnbevölkerung herzustellen, den der Pole wohnt ja gar nicht in D sondern ist nur kurz eingereist, um das Auto zu verschachern. Wenn man da was auf was beziehen wollte, dann müsste man überlegen, hier nicht auf die polnische Wohnbevölkerung oder Anteil polnischer KRimineller in Polen, etc. zurückzugreifen. Handelt es sich aber um eine globalisierte Angelegenheit, bleibt eigentlich nicht anderes übrig, als die Weltbevölkerung als Bezugsgröße zu nehmen, und was hat es dann noch für einen Sinn, von "Ausländern" reden zu wollen, vielleicht von Außerirdischen, aber wohl net von "Ausländern".

Soll heißen: Wenn Beweisführung, dann die Regeln der Logik beachten!! Ansonsten ist es einfach nur lächerlich. Und noch lächerlich wird es, wenn man alles verdreht und anderen mangelnde Schulbildung unterstellt, da muss man mal auf dem Teppich bleiben

Außerdem krieg ich's Kotzen, wenn mir ein "Versicherungsrepräsentant" (Ihr Arbeitgeber würd ihr wohl nicht wirklich diese Aufgabe zu teilen, denn das könnt schwer nach hinten los gehen, aber sie sieht sich wohl so....),
also wenn ein "Versicherungsrepräsentant" mir einen erzählen will, von wegen etwas rechnet sich nicht für die Versicherung, muss man ja verstehen, Versicherung ist kein Wohltätigkeitsverein, etc.....
Interessiert mich das?!!! Wenn ich meine Beiträge bezahle, hab ich nen Anspruch auf Gegenleistung. ISt es jetzt die Aufgabe der Versicherten hohe Gewinne der Versicherung abzusichern?!! Irgendwas hat da wohl wer bei seiner Arbeitsplatzbeschreibung nicht verstanden. Und falls das doch allg. Firmenphilosophie sein sollte (also dass der Versicherte im Grunde einen sch...dreck interessiert, sondern nur der Gewinn), dann soll sie mir mal schnell den Namen ihrer Versicherung nennen, denn das ist eindeutiger Kündigungsgrund!

Während sich hier zwei Bubis üben ihre Gedanken in einem Beitrag zu posten und es dem einen fast schon gelingt :d wende ich mich lieber meiner Arbeit zu.
Gut finde ich, dass meine Beiträge einen von beiden zum Denken angeregt hat und er sich von gestern auf heute ein paar Gedanken gemacht hat, bravo Nightmare :d :b

Ich habe meine Aussagen aus dem geschlossenen thread klargestellt, mehr wollte ich nicht, deshalb werde ich hier auch keine Beiträge mehr schreiben an denen man das Antworten in wiedrum einem Beitrag üben kann.

Nur mal kurz ne literarische Zwischenfrage:

Mitbürger mit Migrations-Hintergrund verschieben Autos mit ..... Migrations-Vordergrund?? Migrations-Bestimmung?? :7madz:

NN.

nixnuz schrieb:
Nur mal kurz ne literarische Zwischenfrage:

Mitbürger mit Migrations-Hintergrund verschieben Autos mit ..... Migrations-Vordergrund?? Migrations-Bestimmung?? :7madz:

NN.
hör auf, davon bekomme ich Migräne....:w :B

Verstehe die Aufregung in diesem Thread wie auch in http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?p=448562#post448562 überhaupt nicht.

Bei Versicherungen geht es, wie schon einige hier festgestellt haben, ums Geschäft - ansonsten gar nichts. Man kann sich lange über Varianzen, Standardabweichungen und statistische Erhebungsmethoden unterhalten, aber es gibt diesen schönen Satz:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Versicherungen versuchen - mit Heerscharen von Versicherungsmathematikern und Anwälten - höhere Prämien und das Nichterbringen von Leistungen zu begründen.Und keine will die sogenannten "schlechten Risiken" haben. Und das bekommen die Sachbearbeiter auf den Tisch. Zum Glück gibt es Wettbewerb.

Mit hat eine Versicherung auch schon zweimal versucht, im Kleingedruckten bei Anschlussverträgen Ausschlüsse unterzujubeln: kurzer Anruf, und das Thema war vom Tisch. Wer da pennt, hat später Pech!

Ansonsten hätte ich genau das gemacht, was Wirth empfiehlt: unverzüglich die Versicherung zu wechseln. Wenn man selbst eine einwandfreie Historie hat und nicht durch "merkwürdige" Schadenshäufigkeiten aufgefallen ist, absolut kein Problem.

Ist wie fast immer im Leben eine reine Verhandlungssache, wo man halt auch mal bis zur Entscheidungsebene einer Versicherung durch muss. Dafür gibt es auch gute Versicherungsmakler, ansonsten wären sie ziemlich überflüssig.

Silke1978 schrieb:
Während sich hier zwei Bubis üben ihre Gedanken in einem Beitrag zu posten und es dem einen fast schon gelingt :d wende ich mich lieber meiner Arbeit zu.
Gut finde ich, dass meine Beiträge einen von beiden zum Denken angeregt hat und er sich von gestern auf heute ein paar Gedanken gemacht hat, bravo Nightmare :d :b

Wusst ich doch, dass man Dich mit so einer Logik beeindrucken kann :K:K:K:K

Die Zeche zahlt doch schlussendlich immer der Endverbraucher. Diebstähle (egal von wem ausgeführt) in Geschäften werden auch in den Preis einkalkuliert (deswegen sind bei Billigpreisgeschäften die Sicherungsmaßnahmen immer sehr hoch) und der kunde trägt die Zeche. Ich kenne keine versicherung die einen Anstieg der Schadenshäufigkeit bei einem Fahrzeug nicht mit Beitragserhöhungen quittiert hat, geht ja auch nicht anders, da die Versicherung den "Schadensersatz" im Fall der Fälle tragen muß. Zudem geht es der Versicherungswirtschaft sehr schlecht, ist wohl mittlerweile einer der verarmtesten Wirtschaftszweige in Deutschland :d

Ich möchte hier nicht noch zur allgemeinen Aufregung beitragen, aber doch insbesondere der Thread-Erstellerin empfehlen, auch einmal die Seite 26 der Kriminalstatistik zu lesen :M Auszug:

Screenshot_2.png

Abgesehen davon hat die Frage, wie hoch der prozentuale Anteil der Nichtdeutschen an Straftaten im Inland ist, absolut nichts mit der Frage zu tun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass ein Pkw in einem anderen Land gestohlen wird. Die Schlussfolgerung von "Nichtdeutsche sind überproportional an Kfz-Hehlerei beteiligt" auf "im Ausland/in bestimmten anderen Ländern werden mehr Pkw gestohlen" ist logisch schlicht unzulässig.

Gerry schrieb:

Wieso ist das logisch &:

Vorschläge, die Versicherung zu behumpsen, finden sich ja durchaus auch ab und an in diesem Forum, leider b:

zetatessera schrieb:
Abgesehen davon hat die Frage, wie hoch der prozentuale Anteil der Nichtdeutschen an Straftaten im Inland ist, absolut nichts mit der Frage zu tun, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass ein Pkw in einem anderen Land gestohlen wird. Die Schlussfolgerung von "Nichtdeutsche sind überproportional an Kfz-Hehlerei beteiligt" auf "im Ausland/in bestimmten anderen Ländern werden mehr Pkw gestohlen" ist logisch schlicht unzulässig.

Nachdem ich fast schon die :opus: herausgeholt haette gehts zurueck zum Thema.:t

zetatessera schrieb:
Ich möchte hier nicht noch zur allgemeinen Aufregung beitragen, aber doch insbesondere der Thread-Erstellerin empfehlen, auch einmal die Seite 26 der Kriminalstatistik zu lesen :M Auszug:

Anhang anzeigen 22723

Sehr guter Post. Dazu kommen noch die Straftaten, die nur Ausländer begehen können. Eben Verstöße gegen das Asylbewerberleistungsgesetz oder die Aufenthaltsbestimmungen. Die machen in der Statistik auch einen erheblichen Teil aus. Vergleicht man die Zahlen auf gleicher Basis ergibt sich - wohl sehr zum Leidwesen einiger merkwürdiger deutscher Mitbürger - kein erkennbarer Unterschied der Kriminalität nach "Rassen" (ich muss es in diesem Zusammenhang so nennen, um das Gedankengut dieser Leute noch klarer zu machen). Silke, du Kannst dich ja mal über Professor Christian Pfeiffer informieren. Der hat gerade das Feld jugendliche Ausländerkriminalität umfassend erforscht.

Ich würde mir echt wünschen, dass manche Leute erst denken und dann schreiben.

Zurück
Oben Unten