Krise * DVD Laufwerk weg * Laptop * unterwegs

Guten Morgen Jungs und Mädels, ich hoffe so sehr, dass ihr schon wach seit und mir jemand helfen kann... ich bin am verzwiefeln *heul*

ich bekomme hier echt noch einen Koller... Jetzt sitz ich hier im Zug und will mir gemütlich ein Film anschauen und dann... ist mein DVD Laufwerk weg... kann noch nicht mal Musik hören, da ich ja natürlich keine auf dem Rechner hab.... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, was soll ich tun???

Hat eine von euch vielleicht den ultimativen Tipp, wie ich ohne Hilfsmittel das LAufwerk wieder zum laufen bekomme? Weiß nicht woran es liegt... Sehe es nicht mehr über den Arbeitsplatz und habe es auch schon mit "DVD-anschubsen" versucht...

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

AW: Krise * DVD Laufwerk weg * Laptop * unterwegs

Neustart? - Neustart ohen Laufwerk, wenn man es herausnehmen kann?

Neustart hab ich schon gemacht... hat leider nichts gebracht...

Moin,

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass Du XP hast und auch Administrator bist.
Wenn dem so ist dann ist das erste was ich mal versuchen wuerde nen "rechtsklick" auf den Arbeitsplatz.
Da dann den Punkt Eigenschaften auswaehlen. Dort dann unter Hardware in den Geraet Manager gehen.
Dort siehst Du alle Hardware die Dein Rechner hat. Gibt es da irgend ein DVD/CD Rom Laufwerk? Ist das mit nem ? oder ! versehen? Wenn Du das Laufwerk dort siehst wuerde ich mal versuchen den Treiber zu deinstallieren (rechtsklick) und dann den rechner mal neu starten. nach nem neustart sollte der rechner das Laufwerk neu erkennen.
Wenn nein, ist dort irgend eine "unbekannte komponente" ?

Ich hoffe das heist auch alles so im deutschen. Hab lange kein deutsches XP mehr gesehen. :)

Tut mir leid Yasmin,wenn ich dir einen Tip gebe kannste dein Lappentop gleich in den Müll werfen.

Hoffe du kriegst es hin.

@Aron, ich danke dir... habe es mittlerweile hinbekommen!!! naja, jetzt habe ich nur ein Problem, jetzt spielt er die MP3 ab, aber leider keine DVDs mehr - wenn es gebrannte DVDs wären würde ich es ja noch verstehen, aber bei einer normalen DVD... habe mir jetzt schon VLC runtergeladen, aber es funzt einfach net.... Jetzt versuche ich es gerade mit dem Real Player, aber der Download braucht noch... *ggggrrrrrrrrr* will mir endlich nen Film ansehen, aber wenigstens hab ich schon Musi... Ansonsten muß ich nachher meine Admins um Hilfeeeeee bitten, aber das dauert noch bis mindestens 9:30h bis ich da bin...

Ok, das mit den DVD's koennte mehrere gruende haben.
Erkennt er sie denn gar nicht oder spielt er sie nur nicht ab?

Aron, er erkennt sie... es ist auch ein DVD Laufwerk :d

aber anstatt er sie mir liest, lässt er mich in die Ordner Audio und Video-TS und Audio ist leer und Video hat lauter seltsame Endungen und ich kann mir immer nur den Vorspann ansehen (wenn ich ihn einzeln auswähle) und aus dem Menü nicht aussuchen...

Also auch mit dem VLC und dem Real Player funzt es nicht... Lade mir jetzt die Power-DVD noch runter aber das dauert und dauert und dauert...

Der Windowsmediaplayer zeigt nur an, dass meine Bildschirmauflösung zu hoch ist, dann reduzier ich sie und es ändert sich nichts...

Haha. Hab mir beinahe gedacht dass es ein DVD-Laufwerk ist. Wollte mit der Frage auch nur rausfinden ob es ein Hardware Problem ist (Geraet erkennt gar keine DVD's) oder ein Software Problem (Codec oder aehliches).
Ich hab das doch richtig verstanden...Du sitzt grade in der Bahn und hast ne ganz miese download rate, richtig?
Kleiner Tipp: Wenn Du jetzt so auf die schnell nen DVD player zum downloaden suchst probiere es mal mit mplayer for windows. Ist freeware und so weit ich weiss auch nicht so riesig.

genau... eine miese Downloadrate ist noch ziemlich gut gesagt... ja genau, bin gerade im Zug und werde hier durchgeschüttelt :)

meinst du mit MPlayer den Mediaplayer??? Ansonsten werde ich nachher mein Admins fragen aber ich würde halt so gerne nachher mir ein filmchen ansehen...

So, hab jetzt noch eine halbe stunde vorm ir und jieper jetzt erstmal richtig nach nem Zigarettchen...

Werde jetzt so langsam mein Zeug zusammen suchen und dann gehts weiter :)

Aron, hast du noch einen Tipp für mich???

Danke und lg Yasmin

Du könntest auch die Systemwiederherstellung nutzen um den Rechner auf einen Stand zurück zu setzen bei dem noch alles funktioniert hat. Hat mir schon einige male sehr geholfen...

mmmh, ich hab ja noch nie Filme auf dem Schlepptop mir angesehen, denn zuhause hab ich ja einen schönen großen TV... :d :d aber ich frag nachher mal meine Admins und hoffe, dass die mir weiterhelfen können :)
werde dann ganz genau schauen, was die machen, damit ich mir das gleich abspeichern kann...

lg Yasmin

Zurück
Oben Unten