Krümmer am Kat gerissen. Erfahrung beim Ausbau

el-smarto

Testfahrer
Registriert
26 Mai 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, bei unserem Zetti (3.0i) ist der Katalysator am Krümmer abgerissen. Hat hier jemand Erfahrungen auf was man bei einem Ausbau alles achten muss oder eventuell sogar eine kleine Anleitung dazu?
 
Hi Zusammen, ich weiss: ein alter Thread...aber...bei mir leider gerade aktuell.
EL-Smarto hat in diesem Thread geschrieben, dass er Bilder von dem Ausbau des/der Kat`s beim Zetti gemacht hat. Ich habe nun das gleiche Porblem, das ist deratig eng, dass die vergammelten Schrauben kaum zu sehen sind, geschweige ordentlich zu öffnen. Mir grauts ein wenig davor, dass eine abreisst...ich wüsste nicht, wie man dann die Bolzen ausbohren und Helicoil einsetzen kann, ohne den Motor auszubauen...
EL-Smarto habe ich auch schon ein PN geschickt, vermute aber, dass er nicht mehr aktiv ist...

Hat jemand noch die Anleitung von EL-SMARTO? Wäre wunderbar!

Danke und Gruß,

Frank
 
Abgerissen ist bei mir keine aber ein Gewinde war nicht mehr ok nachdem der Bolzen sich mit ausgedreht hatte. Das habe ich tatsächlich mit Winkel wieder geschnitten. :D

Ein Teleskopspiegel war auch hilfreich. Den Motor anheben (einen Motorhalter beim Krümmer entfernen) erleichtert die Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten