Hallo,
ich hatte letzte Woche nen Termin zur Inspektion beim
, der hatte mir empfohlen, alle 4 Jahre die Kühlerflüssigkeit zu wechseln, so wie es der Service Plan vorsieht(wohl aus Korrisionsschutz -Gründen). Meine Frage: Wer von euch macht dies alle 4 Jahre? Enthalten denn der Frostschutz und die Kühlerflüssigkeit nicht automatisch auch Korrosionsschutz? Ist es da nicht überflüssig, es alle 4 Jahre wechseln zu lassen? Das habe ich vorher bei keinem Auto machen lassen( mein VW Golf ist in 10 Jahren 220000 km gelaufen, ohne das einmal die 'Kühlerflüssigkeit gewechselt wurde).
Gruß
Reinhard
ich hatte letzte Woche nen Termin zur Inspektion beim
, der hatte mir empfohlen, alle 4 Jahre die Kühlerflüssigkeit zu wechseln, so wie es der Service Plan vorsieht(wohl aus Korrisionsschutz -Gründen). Meine Frage: Wer von euch macht dies alle 4 Jahre? Enthalten denn der Frostschutz und die Kühlerflüssigkeit nicht automatisch auch Korrosionsschutz? Ist es da nicht überflüssig, es alle 4 Jahre wechseln zu lassen? Das habe ich vorher bei keinem Auto machen lassen( mein VW Golf ist in 10 Jahren 220000 km gelaufen, ohne das einmal die 'Kühlerflüssigkeit gewechselt wurde).Gruß
Reinhard
aber das kostet gerade mal 45-50€ inkl. Material.