Hallo,
ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Z4 2.5 (04/2003) gekauft.
Ein paar sachen habe ich selber beseitigt. Wie z.B. lockere Seitenscheibe unter der verkleidung zugezogen...
Bei einer Sache komme ich nicht weiter. Der Thermostat (elektrisch) spinnt glaube ich ein bisschen. Die Temperatur schwankt zwischen ca. 85 und 114 grad Celsius. Sieht man im "geheimmenü" punkt 7.0
Die Analoge Temperaturanzeige ist aber eigentlich immer schön mittig.
Was ist die Optimale Kühlflüssigkeitstemperatur beim z4? 90? 100?
wie ist sie bei euch? schwankt die oder bleibt die Konstant?!
soll ich einfach den Thermostattauschen?!
ist nicht sehr aufwendig oder?! beim e36 habe ich es schon oft gemacht.
ps. ins geheimmenü kommt man wenn man (geht auch beim fahren) lange auf S/R (kilometerzähler reset) drückt. dann drückt bis 19 kommt. dann 1mal klickt wenn "off" aufschneint und dann klicken bis 7 kommt.
ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Z4 2.5 (04/2003) gekauft.
Ein paar sachen habe ich selber beseitigt. Wie z.B. lockere Seitenscheibe unter der verkleidung zugezogen...
Bei einer Sache komme ich nicht weiter. Der Thermostat (elektrisch) spinnt glaube ich ein bisschen. Die Temperatur schwankt zwischen ca. 85 und 114 grad Celsius. Sieht man im "geheimmenü" punkt 7.0
Die Analoge Temperaturanzeige ist aber eigentlich immer schön mittig.
Was ist die Optimale Kühlflüssigkeitstemperatur beim z4? 90? 100?
wie ist sie bei euch? schwankt die oder bleibt die Konstant?!
soll ich einfach den Thermostattauschen?!
ist nicht sehr aufwendig oder?! beim e36 habe ich es schon oft gemacht.
ps. ins geheimmenü kommt man wenn man (geht auch beim fahren) lange auf S/R (kilometerzähler reset) drückt. dann drückt bis 19 kommt. dann 1mal klickt wenn "off" aufschneint und dann klicken bis 7 kommt.