Kühlmittelaustrittstemperaturfühler

AW: Kühlmittelaustrittstemperaturfühler

das ist doch nur der kühlmitteltemperaturfühler der zeigt auch 95 grad am tester an aber der austritt minus 48

Der Kühlmitteltemperatursensor sitzt doch aber am 6. Zylinder unter der Ansaugbrücke.

Dieser andere Austrittssensor müsste irgendwo vorne zwischen Kühler und dem Thermostat sitzen. ... theoretisch müsste am Thermostat auch ein Anschlusskabel stecken, prüf doch mal das Kabel und verbinde die Kontakte mal über einen 1kOhm-Widerstand ... wenn sich da nix tut, dann probiere einen 100Ohm-Widerstand.

Leider finde ich meine WDS-CD gerade nicht, dann hätte ich nachschauen können - so kann ich leider nur raten.

beim e46 sitzt der fühler unten im am kühler im schlauch aber der Z hat da nichts

Komisch ... im TIS hab ich da aber auch nix gefunden außer dass der M54 allgemein diese beiden Temperatursensoren besitzt. Und da das Thermostatteil einen elektrischen Anschluss haben soll ... &:

die m54 haben ja kennfeldtehrmorstate und untem am küjler haben die e46 denn fühler nur wo zum teufel der z,oder hat der z keinen weil der nen Viscolüfter hat

Wenn ich mich so durch die Teilelisten wühle müsste der Sensor auch im Z3 drin sein, nur ist er nirgendwo in den Teilelisten enthalten &:

In diversen Fahrzeugen ist der Sensor immer in demselben Schlauch, nur an unterschiedlichen Positionen. Beim Z3 3.0 ist der Sensor nirgendwo eingezeichnet ... komisch ...

die m54 haben ja kennfeldtehrmorstate und untem am küjler haben die e46 denn fühler nur wo zum teufel der z,oder hat der z keinen weil der nen Viscolüfter hat

Soweit ich informiert bin ist er bei allen M54 Kennfeldgesteuert und durch den Fühler bekommt die Motorsteuerung die Wasseraustritstemperatur mitgeteilt,und regelt dann die öffnung des Thermostaten,in allen Infos vom M54 sitzt der Geber in einem speziellen Stutzen.siehe Bild.Ich such das Bauteil beim Z3-3.0l auch schon eine Zeit bis jetzt ohne Ergebnis.Könnte es sein das der Geber im Kühler selbst sitzt?

http://www.bildercache.de/anzeige/20071223-114741-295.jpg

Zurück
Oben Unten