Asterix-Z4
Fahrer
Hallo zusammen,
in der Hoffnung auf Hilfe hier mal mein Problem mit meinem 35is von 2014 mit 124tkm
Nach 30-50 fahrtstrecke geht die Wassertemperatur fast schlagartig von ca. 85° hoch auf 120-130 dann beendet die Elektronik das Prozedere in Form von Motor Notlauf!
Zündung aus und wieder an, ist drei Sekunden später die Temperatur wieder bei 85°
Anzeige Wassertemperatur über Zusatzdisplay
Fehlercodes über selbiges
2E82
2E81
Natürlich ist die Wassertemperatur zu keiner Zeit tatsächlich zu hoch und Wasserstand ist korrekt!
Austausch des Wassertemperaturfühlers brachte leider keine Änderung
Ich hoffe ich hab alles und es weiß jemanden einen Rat für den nächsten sinnvollen Schritt
Vielen Dank vorab
Gruß Heiko
Im angehängten Video (sieht man das dringend Auto putzen notwendig wäre
) laufen auch die Zusatz Lüfter auf Hochtouren!
in der Hoffnung auf Hilfe hier mal mein Problem mit meinem 35is von 2014 mit 124tkm
Nach 30-50 fahrtstrecke geht die Wassertemperatur fast schlagartig von ca. 85° hoch auf 120-130 dann beendet die Elektronik das Prozedere in Form von Motor Notlauf!
Zündung aus und wieder an, ist drei Sekunden später die Temperatur wieder bei 85°
Anzeige Wassertemperatur über Zusatzdisplay
Fehlercodes über selbiges
2E82
2E81
Natürlich ist die Wassertemperatur zu keiner Zeit tatsächlich zu hoch und Wasserstand ist korrekt!
Austausch des Wassertemperaturfühlers brachte leider keine Änderung
Ich hoffe ich hab alles und es weiß jemanden einen Rat für den nächsten sinnvollen Schritt
Vielen Dank vorab
Gruß Heiko
Im angehängten Video (sieht man das dringend Auto putzen notwendig wäre