Kühlmitteltemperaturanzeige 2,8

Flash

Fahrer
Moin Mädels und Jungs,

meine Kühlmitteltemperaturanzeige (roadster 2,8 pre-facelift 4/99, doppelvanos) zeigt nicht weiter an als Ende blauer Bereich. Auch aus der Lüftung kommt nur noch lauwarme Luft, wenn ich die Heizung voll aufdrehe. Dann ist das ja nicht nur die Anzeige, geh ich mal davon aus? Auf was tippt Ihr bzw. hattet Ihr auch schon mal das Problem? Wenn ja, wie hoch waren bei Euch die Reparatur/Ersatzteilkosten bevor ich zum freundlichen fahre?
Vielen Danke für Eure Hilfe.
Gruss, Sonne und noch ein paar Plusgrade...
Schönen Tag noch.
Frank

AW: Kühlmitteltemperaturanzeige 2,8

Es solte sich bei dir um das Thermostat handeln, welches den Kühlkreislauf regelt. Bei dir scheint es ständig offen zu sein, so daß das Wasser nicht auf Temperatur kommt.

Das Teil kostet 51 Euro und viel Arbeit beim Wechsel macht es nicht (zumindest in älteren Motoren). In einer freien Werkstatt würde ich mal tippen, daß du unter 100 Euro, inkl. Teil, weg kommst.

Gruß Viktor

Hi Frank,

ich hatte bei ca. 50TKM das gleiche Problem. War wie Viktor schon beschrieben hat das Thermostat. Ich habe bei meinem BMW Vertragshändler insgesamt 120 EUR gezahlt.

Grüße
Johannes

Hallo,

danke erstmal für Eure schnellen Antworten.
Johannes, auch ich hab erst 44tkm drauf.
Andreas, weißt Du wegen der Rückrufaktion genaueres?
Habe meinen zzz nämlich damals neu gekauft aber ich wurde nie angeschrieben. Und jetzt nach über 5 Jahren wird mein Händler bzw. BMW wohl nix mehr von Kulanz wissen wollen.
Ich werde wieder berichten.

Gruss Frank

Zurück
Oben Unten