Kulanz nach Ablauf der Garantie gegen Durchrostung ?

z-ruhrpott

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

die Türen unseres `03er Z4 sind leider von Rost befallen. Gestern war ich dann damit beim Händler. Nach Untersuchung der Lackschichtdicke und Einsicht ins Serviceheft schien alles ok, bist der freundliche Meister dann im Computer nachgeschaut hat und mir sagte, dass es die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung erst ab 2004 gibt. Unser 2003er hat lediglich sechs Jahre Garantie.

Hat jemand von euch schon Erfahrung in einem solchen Fall (EZ vor 2004) machen können? Macht es Sinn BMW direkt anzuschreiben, oder kann man sich das sparen?

LG

P.S. Interessant wäre für mich nur eine volle Kostenübernahme seitens BMW. Bei 50:50 könnte man es eh woanders machen lassen, für den gleichen Preis...oder einfach so lassen (was mir der Meister empfohlen hat).

also der meister deiner werkstatt, sollte es normalerweise wissen, garantie auf , war und ist immer noch 6 jahre.

diese 6 jahre bekommt man aber auch nur, wenn alle inspektionen bei bmw gemacht wurden. öl-service interessiert nicht. man braucht bei der inspektion einen "lackcheck", wenn der nicht gemacht wurde gibts nicht mal 6 jahre.

mein tip, du bekommst nichts..

Da deine Tür, genau wie meine leider auch, "nur" vom Rost befallen ist, gibt BMW da keine Garantie drauf. Vor allem nicht bei so einem alten Fahrzeug. BMW und all die anderen Hersteller geben Garantie auf durchrostung, und bis an den Türen was durchgerostet ist, können noch ein paar Jahre ins Land ziehen!

...
diese 6 jahre bekommt man aber auch nur, wenn alle inspektionen bei bmw gemacht wurden. öl-service interessiert nicht. man braucht bei der inspektion einen "lackcheck", wenn der nicht gemacht wurde gibts nicht mal 6 jahre.

Ich habe zu diesem Thema folgendes Dokument beisteuren, keine Ahnung ob es noch aktuell ist

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=678710

Das Thema wurde an folgender Stelle schon mal diskutiert

http://www.zroadster.com/forum/inde...wecks-durchsetzen-eines-kulanzantrages.80482/

Viel Erfolg beim verhandeln, berichte mal über deine Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten