Kulturtipp: Museumsnacht mit BMW Group Classic

BF-Fahrer

Barfußfahrer
Registriert
13 Oktober 2011
Ort
Landkreis FFB
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Daran hatte ich auch schon mal gedacht um das Museum im Zuge eines MUC-STTs zu besuchen, aber das scheiterte an den Besuchszeiten, sofern ich mich richtig erinnern kann.

EDIT. Besuchsmöglichkeiten gibt es nur Montags 13, 14:30 und 16 Uhr
ggf. kann man Sondertermine vereinbaren, aber voraussichtlich nicht Samstags oder Sonntags.
Gruppenführung bis max.20 Personen für 250,-- ermäßigt für 180,-- als "BMW-Club MUC-STT vom ZRoadster-Forum...?"
Vielleicht sollten wir die Idee nochmal aufgreifen, wenn Interesse daran besteht. Dann kann ich dort mal nachforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben noch Ausschau nach Euch gehalten, aber Euch leider nicht gesehen. Gegen 22.30h sind wir dann Richtung BMW Welt und Museum gewechselt.
Oh, dann haben wir uns irgendwie verpasst. :( Wir waren ganz grob von kurz vor neun bis halb zehn dort und haben natürlich auch nach Euch geschaut. Meinen Post mit der Bar im 501 habe ich beim Warten auf den Bus Richtung MTU verfasst, und da habe ich dann auch erst gelesen, dass Ihr schon kurz nach sieben da wart (da waren wir noch beim Essen am Beethovenplatz). Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass Ihr es so lange aushaltet. :D
Apropos MTU: Sehr sehenswert; wir haben sogar eine 30 min. lange Führung erwischt. Leider sind die Motoren etwas zu groß und zu schwer für den e89 :D
 
Wir haben uns die Zeit bei Aperol und Hugo vertrieben und noch auf Flo und seine Frau aus Nürnberg gewartet, außerdem dann noch gemeinsam einen Imbiss am Empfang genommen.
 
Leider sind die Motoren etwas zu groß und zu schwer für den e89 :D

Da gäbe es schon was passendes. Ist aber etwas durstig und etwas schwach auf der Brust.
Der Antrieb für Blattverstellung und Hydraulikunterstützung der CH53 ( wird bald abgelöst vom Super Stallion ) hat etwa 40 kg Gewicht aber nur etwa 110PS. Das Motörchen geht schon in den E89 rein. ;)

Solar_T62_engine_2014-04-08_11-48.JPG
 
Zurück
Oben Unten