Kundendienst beim :o) aber Bremsen bei anderem wechseln??!!

Z4_Racer

Fahrer
Hallo Leute,

Ich sollte meine Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne wechseln lassen,
da ich aber noch Gebrauchtwagengarantie habe (über Audi<da gekauft) hätte ich dazu ne Frage!!

Kann ich die Bremsen auch in einer normalen Werkstatt wechseln lassen,
und den Kundendienst trotzdem bei BMW machen lassen wegen dem Stempel oder

gibts da Probleme?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Markus

AW: Kundendienst beim :o) aber Bremsen bei anderem wechseln??!!

...Kann ich die Bremsen auch in einer normalen Werkstatt wechseln lassen, Gruss Markus
..wüsste kein "Problem", was es dann gäbe. Ich habe meine Bremsen immer selbst gemacht, auch dann gibt's kein Problem. Natürlich muss das eine "gescheite" Werkstatt mit Originalteilen (BMW) machen, zu der Du Vertrauen hast. Dann spricht m.E. absolut nichts dagegen!

Grüße, Herbert

Wenn Du über Audi den Wagen gekauft hast, wieso willst Du dann bei BMW den Kundendienst machen?
Die Inspektion kann und darf nach "neuem" Recht jede qualifizierte Kfz-Werkstatt durchführen. Der Stempel ist dann genauso viel Wert... oder auch nicht.

Wenn Du über Audi den Wagen gekauft hast, wieso willst Du dann bei BMW den Kundendienst machen?
Die Inspektion kann und darf nach "neuem" Recht jede qualifizierte Kfz-Werkstatt durchführen. Der Stempel ist dann genauso viel Wert... oder auch nicht.
Ist leider so :t

Ja und die Garantie bei Problemen über Audi bleibt mir dann erhalten? ist halt immer so ne Sache dann gibts nix mehr auf Kulanz und bei Verkauf des Wagens bekommt man auch weniger..denke ich mal....ohne Bmw Stempel

Gruss und danke

Markus

Wenn Audi dir eine Garantie mit einer Auflage, alle Arbeiten innerhalb der Garantie, bei Audi machen zu lassen, aufs Auge gedrückt hat, solltest du dies auch einhalten. Wenn nicht, kannst du in jede gute KFZ Meister Werkstatt gehen. Lies mal in deinen Vertragsbedingungen nach, Verschleißteile sind eigentlich garnicht Bestandteil der Garantie. Es geht um eine " pflegliche" Behandlung und Einhaltung der Inspektions / Wartungsintervalle um Garantieansprüche geltend zu machen.

Zurück
Oben Unten