Nicht lachen:
In der Fernsehwerbung habe ich mal dieses "Pasta Clean" gesehen.
Dort machten sie wunderbare Flecken aus allen möglichen Stoffsachen raus.
Also habe ich das mal bei ebay (deutlich günstiger) gekauft und dachte, 10 Euro ist mal einen Versuch wert.
Also: Bei Kleidung kann es dazu führen, dass ein weißer Fleck das Ergebnis eines Reinigungsversuches ist. Muss aber nicht. Der beste Erfolg kam aber beim Teppich, für den ich es eigentlich wollte:
Ein 2 Jahre alter Rotweinfleck (die Freundin war schon weg, der Fleck jetzt nicht...) ging perfekt raus. Teppich danach wie neu, auch nicht heller oder so. Teppichschaum hatte absolut versagt - egal ob teuer Marke Baumarkt oder billig Aldi.
Als dann mein Vater in seinem 5er BMW hinten auf dem grauen Polster einen Kaffee verschüttet hatte und man dessen Rand immernoch sah, wagte ich mich nach einem Test an einer unsichtbaren Stelle heran und tatsächlich: Der ganze Teppichschaum etc. half nichts, aber mit dem Zeug bekam ich langsam aber sicher in 2 Tagen Arbeit alles raus.
Wenn man dann schon mit so einem Zeug dabei ist, kommt man ja auf die blödestens Ideen. Also ran an die grauen Kunststoffeintrittsleisten des 5ers - und gerade dieser schwarze Gummiabrieb der Schuhe ging so leicht weg, dass ich das nie gedacht hätte. Mit dem Finger leicht darüber streichen und weg war es.
Da jemand aus meiner Familie mal vor der Kamera eines Verkaufssenders gearbeitet hat (ja, das haben wir auf Video und ja, die Person leidet heute noch unter unseren Kommentaren...

), weiß ich, dass zwar die Sendungen totaler Käse sind ("nur noch 32 Stück, greifen sie schnell zu"

), aber die Produkte oft auch anderswo erhältlich und manchmal gar nicht so schlecht sind.
Bei mir wirkt das Zeug und durfte auch an den Boxster und seine Eintrittsleisten ran. Hat im auch nicht geschadet!