Kunststoff Farbauffrischung

Ich wäre mit dem anschmelzen von Kunststoff vorsichtig, könnte sehr schnell ungleichmässig werden.

Welchen Kunststoff am Z4 möchtest Du denn anschmelzen?

Kunststoffstoßstangen hat er nicht.

Und den Heißluftfön auf Interieurteile zu halten wäre mal groß wahnsinnig!

Generell hat ein Heißluftfön an Kunststoff nix zu suchen, der verbrennt das Kunststoff, wenn es auch nur minimal zu heiß wird.

Eine glatte Oberfläche erzeugt der auch nicht. Die ist jedoch auch nicht nötig, denn das grau kommt nicht von rauhen Oberflächen sondern weil die Farbe zur UV-Strahlung verblasst.

In meinen Augen ist die Empfehlung mit dem Heißluftfön sehr gefährlich und ich rate vom Umsetzen dieser Idee massiv ab.

Das ist maximal ein Versuch an alten Plastik-Gartenstühlen wert. Sonst nix.

Das hatte ich jetzt nicht unbedingt für den Zetti gedacht, aber an einer älteren Karre, bevor man Kunststoffabdeckungen neu kauft und die sonst verwendeten Farbauffrischer nichts mehr bringen, kann man´s mal probieren.
Ich weiß nicht ob´s funktioniert, kann mir auch nicht vorstellen daß das gleichmäßig wird, aber ich werd es mal bei irgendeinem alten KS Teil probieren.
Wenn man´s nicht probiert kann man es nicht zu 100% ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit dem Z4 zu tun? &:

Nicht böse gemeint, aber wenn wir jetzt hier im Forum Tipps austauschen, die beim Z4 oder halbwegs modernen Fahrzeugen nicht angewandt werden können, halte ich das nicht für sinnvoll... Erst recht nicht solche Tipps...

[QUOTE="weikaz, post: 1965056, member: ]
Ich weiß nicht ob´s funktioniert, kann mir auch nicht vorstellen daß das gleichmäßig wird, aber ich werd es mal bei irgendeinem alten KS Teil probieren.
Wenn man´s nicht probiert kann man es nicht zu 100% ausschliessen.[/QUOTE]
Ich schließe es auf dieselbe Art aus wie ich einen Sprung von einer 20m-Brücke ausschließe... die Restwahrscheinlichkeit ist mir zu gering um es zu testen.

Übrigens ist die Oberfläche von Stoßfängern in der Regel genarbt... die Narbe wird durch das Fönen zerstört.

[QUOTE="weikaz, post: 1965056, member: ]
Wenn man´s nicht probiert kann man es nicht zu 100% ausschliessen.
Ich schließe es auf dieselbe Art aus wie ich einen Sprung von einer 20m-Brücke ausschließe... die Restwahrscheinlichkeit ist mir zu gering um es zu testen.[/QUOTE]
Der Sprung ist das reizvolle, nicht die Landung ;)

Zurück
Oben Unten