Kunststoff Knarz-Geräusche - Innenraum

dadidada

Fahrer
Hello - bei mir ächzt u knarzt es im Gebälk. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kunststoff-Geknarze im...

- Amaturenbrett (wo knarzt es genau, hat das jemand schon mal geortet?)
- Gepäckraumabdeckung (hinter d. Sitzen)
- C-Säule/Innenraum (Kunststoffteile/Laderaumabdeckung) nervt richtig

..zum Schweigen bringe ???

Gibt es irgendwo dieses Silikon-Klebeband, was teilweise Original verbaut ist - oder andere Hausmittel ?

Silikonspray habe ich teilweise schon ausprobiert, hält aber nur kurzfristig.

DANKE im Voraus,

Grüße - dadidada

Hello - bei mir ächzt u knarzt es im Gebälk. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Kunststoff-Geknarze im... ..zum Schweigen bringe ???

manchmal reichts schon, einfach mal die verschraubungen zu lösen und danach wieder fest zu ziehn. das nimmt die spannung und bringt oft erfolg. ansonsten hilft nur teile ausbauen und dort wo sie "scheuern" zu unterfüttern.

Gibt es irgendwo dieses Silikon-Klebeband, was teilweise Original verbaut ist - oder andere Hausmittel ?

das kannst dir sparen. normales isolierband bringt den selben erfolg - funktioniert an einem meiner zzz nun schon seit knapp 7 jahren. dünnes schaumstoffdichtband (für fenster z.b.) tuts ebenso, gerade wenn man bisschen unterfüttern muss.

Merci Manu,

sorry - hätte erwähnen sollen, dass ich die Teile (Kunststoffaufnahme Laderaumabdeckung) bereits gelöst und neu fixiert habe. Hat nix gebracht, dann habe ich die beiden Zapfen mit Isolierband umwickelt, um dem Knarzen ein Ende zu machen. Auch mit wenig Wirkung. Das Einzig was kurzzeitig wirklich halft, war Sillikonspray ... leider wirkt das Zeug nur paar Tage.

Grüße,

Dadidada

hmm... in dem bereich dürfte auch recht viel bewegung sein, weshalb da wohl eher mit "schwereren geschützen" auffahren musst - sprich mal mit so schaumstoffdichtband. das bekommst für paar cent im baumarkt :t

Also ich bin fast jedes Jahr an einer anderen Stelle der "Plastikwüste" am feintunen. Muss man sportlich sehen bei unserem Kleinen...

Ich habe damals bei meinem Z3 Coupe 3,0 das komplette schwarze Pastikgeraffel ausgebaut und zerlegt. Anschließend habe ich jeweils eine Seite mit schwarzer Dezifix Samtfolie beklebt.
Wenn der Kram draußen ist empfehle ich das gleich mit den Verkleidungen oben seitlich im Kofferraum und bei der Abdeckung der Heckklappe gleich mit zu machen.
Ebenso sollte die Auflage der Laderaumabdeckung beklebt werden.
Ist viel Arbeit, aber es lohn sich .
Gruß,
Stefan:5juggle2z

Zurück
Oben Unten