Kupplung beim 3.0i

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ahoi,

bin ich einfach nur zu blöd für den Z3, oder ist die Kupplung beim 3.0i nicht das Wahre?
Bei der zügigeren Gangart kommt es vor, dass die Kupplung nicht richtig packt. ...und das ganze mit 35tkm... jedoch hatte ich dieses Problem schon mit 20tkm - was vorher war, aknn ich mich nicht mehr genau erinnern.
Bei allen anderen Autos die ich fuhr oder besass,gab es dieses Problem nicht.

...Gruss und danke

AW: Kupplung beim 3.0i

hallo,

hast du ihn neu oder gebraucht gekauft.........
habe schon nen coupe gefahren was mit 12tkm das problem hatte.

gruss

philipp

swissXtreme schrieb:
Ahoi,

bin ich einfach nur zu blöd für den Z3, oder ist die Kupplung beim 3.0i nicht das Wahre?
Bei der zügigeren Gangart kommt es vor, dass die Kupplung nicht richtig packt. ...und das ganze mit 35tkm... jedoch hatte ich dieses Problem schon mit 20tkm - was vorher war, aknn ich mich nicht mehr genau erinnern.
Bei allen anderen Autos die ich fuhr oder besass,gab es dieses Problem nicht.

...Gruss und danke

mit 6900km gekauft...

das ist schonmal beruhigend - sonst müsst ich noch denken, dass ich ein kupplungsmörder bin ;) ... kann es sein, dass die kupplung einfach zu schwach dimensioniert ist?

na ja also, wenn ich mir deine page anschaue und du machst immer burner könnte sie durch sein....gehe aber nicht davon aus, was sagen die freundlichen

gruss

philipp

swissXtreme schrieb:
mit 6900km gekauft...

das ist schonmal beruhigend - sonst müsst ich noch denken, dass ich ein kupplungsmörder bin ;) ... kann es sein, dass die kupplung einfach zu schwach dimensioniert ist?

beim freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt.

mit 20tkm hatte ich noch keine kreischen usw... und wie man beim video sieht, ich fahre nicht an, sondern gebe einfach nur gas beim einlenken - die kupplung schleift nicht.

gruss

ich habs gesehen, frag mal b ei bmw nach.

gruss

philipp

swissXtreme schrieb:
beim freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt.

mit 20tkm hatte ich noch keine kreischen usw... und wie man beim video sieht, ich fahre nicht an, sondern gebe einfach nur gas beim einlenken - die kupplung schleift nicht.

gruss

danke für die info

...ob es eine chance gibt, kostenlosen ersatz von bmw zu kriegen?... zB von einem 330i - die sind ja wesentlich schwerer... oder von einem mqp

gruss

Hi!

Kupplung neu kostet insgesamt ca. 550€ (zumindest bei meinem 2,8R)
Scheibe wird nicht mehr einzeln gewechselt, sondern nur komplette Kupplung.

Gruß

Sven

nur? ...das kann ja nur schrott sein ;) ... jetzt schreib ich erstmal die mail an bmw.

danke

Zurück
Oben Unten