Hell046
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Mai 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,
also ich habe letztens an einem e36 einen Bremsflüssigkeitswechsel unternommen. Dafür habe ich ein Spezialgerät, welches oben mit 2 Bar Druck neue Flüssigkeit in den Behälter pumpt sodass man unten in Ruhe am Bremssattel alles durchlaufen lassen kann. Wie in der Werkstatt halt.
Jetzt wollte ich die Kupplung entlüften, weil das Pedal recht weich ist und anscheinend Luft drinnen ist. Habe aber gelesen, dass man die Kupplung so wie die Bremsen nicht entlüften kann. Ist es richtig, dass man unten am Nehmerzylinder die Flüssigkeit mit einer Pumpe o.Ä. reinpumpen muss? Also bei der Kupplung von unten nach oben?
Dann wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob man mit INPA die Bremsen entlüften kann. Manche sagten, man kann das irgendwie per PC machen, dass der Wagen die Bremsflüssigkeit selbst raus pumpt unten.
Danke euch ;-)
also ich habe letztens an einem e36 einen Bremsflüssigkeitswechsel unternommen. Dafür habe ich ein Spezialgerät, welches oben mit 2 Bar Druck neue Flüssigkeit in den Behälter pumpt sodass man unten in Ruhe am Bremssattel alles durchlaufen lassen kann. Wie in der Werkstatt halt.
Jetzt wollte ich die Kupplung entlüften, weil das Pedal recht weich ist und anscheinend Luft drinnen ist. Habe aber gelesen, dass man die Kupplung so wie die Bremsen nicht entlüften kann. Ist es richtig, dass man unten am Nehmerzylinder die Flüssigkeit mit einer Pumpe o.Ä. reinpumpen muss? Also bei der Kupplung von unten nach oben?
Dann wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob man mit INPA die Bremsen entlüften kann. Manche sagten, man kann das irgendwie per PC machen, dass der Wagen die Bremsflüssigkeit selbst raus pumpt unten.
Danke euch ;-)
