kupplung quietscht... :(

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hi leute,

meine kupplung quietscht seit einiger zeit und nun wollte ich das heute beseitigen! haben den ganzen verbau unter dem lenkrad entfernt und die mir wichtig erscheinenden teile (gelenke) mi w40 eingesprüht!!jetz hab ich das wieder zusammengebaut, was eine ziemliche arbeit war..., und es hat leider nichts geholfen!! :g hat wer einen tipp was ich machen kann?

grüsse
cc

AW: kupplung quietscht... :(

Dach aufmachen, Scheiben runter und Gas geben. Dann hörst Du nichtz mehr. Radio kannst Du dann auch ausschalten! ;)

Bist du sicher, daß es die Fußbetätigung ist oder ist es vielleicht irgendetwas an der Kupplung direkt?

Hast du also schon einmal von außen/unten gehorcht?

Die Enden der Feder noch mit Langzeitfett einsprühen. WD40 hilft da wenig. Allerdings gebe ich meinem Vorredner recht, bist Du sicher das es aus dem Innenraum kommt?? Es kann auch der Nehmerzylinder am Getriebe diese Geräusche verursachen

Ich als Laie kann bestätigen das es beim BMW so gut wie immer der Nehmerzylinder ist, wenn man ein Quietschen vernimmt, hatte ich schon bei 3 BMW´s und bin jedes Mal auf neue heriengefallen,das die Pedalerie quietschen würde.

Passiert nunmal wenn man vorher Opel oder VW gefahren ist.

Grüsse
Bob

Also bei mir war´s definitiv das Kupplungspedal ...
Da gibts von der Fa. Klueber Lubrication München das sog. "Quietsch Ex" ... das hilft wirklich !
:t

Hör da mal genau mit einem zweiten Mann/Frau hin, ich dachte
auch es sei das Pedal ist aber der Ausrückhebel und das trägt
die E+ leider nicht da nur Schönheitsmakel ... muß ich jetzt bei
über 20 ° C mit leben, Geräusch kommt definitiv aus der Kupplungs
glocke hört sich von innen aber an als sei es das Pedal

Gruß

Uli

Zurück
Oben Unten