Hi Folks,
ich hatte schon einmal vor kurzem gepostet, leider jedoch noch nicht ganz schlau geworden.
Meine Kupplung macht Probleme. Besonders im 4. Gang beim Beschleunigen merkt und hört man
deutlich das der Motor zwar höher dreht, jedoch die Geschwindigkeit nur langsam ansteigt
Nun meine Frage: Was kostet mich der Tausch der Kupplung, oder kann man da "etwas reparieren"?
ODER kann das einer von Euch? (natürlich auch nur gegen ordentliche Bezahlung
)
Meine Werkstatt sachte mir: OHHHH, DER Wagen; mhhh DAS ist nicht einfach!
Der Meister denkt, das ich für den Tausch der Kupplung zwischen 5-600Euro bezahlen muss.. liegt er da richtig? 
(In einem anderen BMW Forum habe ich gelesen, das jemand die Kupplung extrem belastet hat und danach das rutschen "weg" war?!? Kann das sein, oder ist das, wenn überhaupt, eine kurzweilige Besserung?
So langsam fressen mich die Reparaturen auf ggrrr..
Würd mich freuen wenn ihr einen Tip für mich habt.
Beste Grüße
Marc
ich hatte schon einmal vor kurzem gepostet, leider jedoch noch nicht ganz schlau geworden.
Meine Kupplung macht Probleme. Besonders im 4. Gang beim Beschleunigen merkt und hört man
deutlich das der Motor zwar höher dreht, jedoch die Geschwindigkeit nur langsam ansteigt

Nun meine Frage: Was kostet mich der Tausch der Kupplung, oder kann man da "etwas reparieren"?
ODER kann das einer von Euch? (natürlich auch nur gegen ordentliche Bezahlung

Meine Werkstatt sachte mir: OHHHH, DER Wagen; mhhh DAS ist nicht einfach!

(In einem anderen BMW Forum habe ich gelesen, das jemand die Kupplung extrem belastet hat und danach das rutschen "weg" war?!? Kann das sein, oder ist das, wenn überhaupt, eine kurzweilige Besserung?
So langsam fressen mich die Reparaturen auf ggrrr..
Würd mich freuen wenn ihr einen Tip für mich habt.
Beste Grüße
Marc