Kupplung sDrive2,3

speeed300

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,

was ich wissen wollte, bei den 2,3 sDrive, wann packt den so bei euch die Kupplung? Ich meine das die bei unseren Zetti ziemlich spät kommt. Sie rutscht nicht aber packt erst so nach 60 % des Pedals Weges.
Kann man die einstellen? Ist wahrscheinlich Hydraulik.

Gruß

W.

AW: Kupplung sDrive2,3

Hallo W.

Ich habe gerade mal die Kupplung getestet. Wenn ich das Kupplungspedal ganz nach unten trete, kommt nach ca 1/4 (25%) des Pedalweges der Wagen ins Rollen. Mir scheinen deine 60% recht spät. Falls es ein Hydraulikstystem (weiß nicht) ist, kann Luft im System sein.
mfg
Mario
;)

Hallo Mario,
Luft in System würde die Kupplung sofort kommen lassen. Oder anders gesagt, die Kupplung würde schlecht trennen. Entweder ist die Scheibe zu dünn (5000 km überwiegend Autobahn) oder das Kupplungsspiel läßt sich einstellen und ist bei mir ohne Spiel ausgeliefert. Ab wann läßt sich bei Dir ein Gang einlegen? Bei mir schon nach nicht mal die hälfte durchgetreten. Ich werd mal zu den :) fahren müssen;x.

Gruß

W.

Hallo W

Ab wann sich ein Gang reinlegen läßt, kann ich nicht sagen da ich das Pedal immer ganz runter trete.
Aber deine 60%, d.h. ja du mußt über die Hälfte des Kupplungweges die Kupplung kommen lassen bevor das Auto sich in Bewegung setzt das erscheint mir wirklich ziemlich spät. Bin gespannt was der ;) dazu sagt.

LG

Mario

Hallo W,

ich wollte mal nachfragen, ob sich wegen der "späten" Kupplung bei Dir was ergeben hat. Dieses Thema nervt mich immer mehr und ich stehe auch kurz davor, zum Händler zu fahren. Möchte nur vorher wissen, was da auf mich zukommt.

Viele Grüße

Hallo Viele Grüße,

leider noch nichts, es kam shit Wetter und ich bin nicht mehr hingefahren. Wenn die sich nicht einstellen läßt (weil Hydraulisch) dann mus das Getriebe raus und ne neue rein. Dazu hatte ich nicht wirklich Bock. Ich dachte mir, das ich warte, bis jemand die Probleme bekommt, wie ich.
Gruß
Wenzel

Hallo Viele Grüße,

leider noch nichts, es kam shit Wetter und ich bin nicht mehr hingefahren. Wenn die sich nicht einstellen läßt (weil Hydraulisch) dann mus das Getriebe raus und ne neue rein. Dazu hatte ich nicht wirklich Bock. Ich dachte mir, das ich warte, bis jemand die Probleme bekommt, wie ich.
Gruß
Wenzel

.... und dann fahrt Ihr zu Zweit zum :)
ist sicherlich effektiver :s

Zurück
Oben Unten