z4_cze
macht Rennlizenz
Der Mechaniker meines Vertrauens meinte auch, die Kupplung muss neu... Werd bis April mal schauen, was ich mache.Das klingt eher nach Luft im Kreislauf. Ich würde als erstes die Kupplung entlüften. Bei der Gelegenheit bietet sich ein Bremsflüssigkeitswechsel an, falls nicht in letzter Zeit geschehen.
Das Ausrücklager sollte eigentlich nicht solche Probleme verursachen. Evtl. sind die Blattfedern des Kupplungsautomaten eingelaufen.
Ein defektes Ausrücklager sollte fiese Geräusche beim Kuppeln verursachen, gut hörbar im Stand.
Prinzipiell sollte man im Stand auch in den Leerlauf schalten und so wenig wie möglich auf der Kupplung stehen![]()
Hat sich beim Anfahren aber auch wirklich nicht mehr gut angefühlt, richtig ruppig
Und ja ich weiß, halte nie die Kupplung gedrückt, sondern kuppele immer aus :)