Kupplung verhät sich "komischt"

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Habe heute morgen ein seltsames Phänomen mit meiner Kupplung gehabt, gestern bei der "meist rasanten" Fahrt beim schönen Wetter war alles noch in Ordnung, heute kommt es mir so vor, als wenn das Kupplungspedal beim "Ausrücken" hängt.

Ich geh also mit dem Fuss von der Kupplung, und das Pedal klemmt etwas. Das ist nicht immer so, aber eben manchmal (und nur heute, bei den gefahrenen 10 km)

Habe gelesen, das anfangs ein Problem mit der Kupplung war, bis BJ 10/03 - meiner ist auch Ende 2003, könnte das eventuell dieses Problem sein?

Kilometer hab ich 47000 drauf. Sonst ist er ein 3.0 mit Schaltgetriebe. Garantie vom Händler hab ich noch ;)

AW: Kupplung verhät sich "komischt"

Ja dann ab zum Händler.
Was gibt es da zu überlegen.
Wenn er sagt es sei alles in Ordnung, bestätigen lassen ( schriftlich ), damit du nachher nicht die Beweispflicht hast, wenn doch was ist.

das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch...aber schau doch mal ob die fussmatte vielleicht das ausrücken stört.

ich hatte mal das problem,dass die fussmatte bei der kupplung hinten nicht ganz auflag...also sie stand ein bisschen hoch...und jedesmal wenn ich ausgekuppelt habe,hat sich die matte mit dem pedal gekreuzt....anfangs dachte ich auch,dass die kupplung im arsch ist,aber dann hab ich das gesehen....:X

das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch...aber schau doch mal ob die fussmatte vielleicht das ausrücken stört.

ich hatte mal das problem,dass die fussmatte bei der kupplung hinten nicht ganz auflag...also sie stand ein bisschen hoch...und jedesmal wenn ich ausgekuppelt habe,hat sich die matte mit dem pedal gekreuzt....anfangs dachte ich auch,dass die kupplung im arsch ist,aber dann hab ich das gesehen....:X

Danke, das werd ich mal überprüfen. Wenn nicht, dann muss ich wohl eh gleich zum Händler. ;)

Heute wars wieder sogut wie weg. Komisch. Habe gelesen das die Kupplung sowieso gerne rupft. Meine rupft. Naja, will mich nicht blamieren beim Händler, aber er soll doch mal fahren. Es kommt mir plötzlich ungewohnt vor. (Problem ist nicht immer, anscheinend)

Hallo zusammen,
sorry das ich diesen älteren Fred wiederbeleben muss, aber seit einiger Zeit habe ich bei meinem 2.5l VFL ZZZZ auch so ein "komisches" Verhalten des Kupplungspedals festgestellt.

Wenn ich das Pedal der Kupplung durchtrete und dabei gleichzeitig das Bremspedal betätige, hängt das Kupplungspedal etwas nach sobald ich von der Kupplung gehe.
Hab schon geschaut ob es vielleicht nur am Teppich liegt, aber das passt soweit.
Komisch ist auch das ich dieses Problem nur ab und zu habe...

Bevor ich jetzt zum :) fahre und die nichts finden können, frage ich mal hier in die Runde, vielleicht kennt jemand das Problem'sche...

Zurück
Oben Unten