Kupplung zu schlapp??

ulkiman

Fahrer
Registriert
26 Juli 2004
Ort
Marl
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
moin,
bei meinem z 3.0 macht die kupplung den eindruck als würde sie kein rasanten ampelstart mögen,man merkt am typischen verrauchten ku.geruch das sie wohl ein wenig überfordert ist(18 zoll).ist das normal oder stinkt sie bei euch nicht????B;
 
AW: Kupplung zu schlapp??

Hallo, ich habe auch eher ein Problem mit der Kupplung als mit den Bremsen.

Beim Fahrertraining habe ich nach ein Paar "Kavalierstarts" sogar eine komplett rutschende Kupplung gehabt. Da stand der Wagen mit 4000 Umdrehungen und Kupplung voll kommen lassen nur noch auf der Stelle.
Nach kurzer Gaswegnahme packte die Kupplung dann wieder normal.

Also nicht gerade für solche Spielereien geeignet.

Gruß, Matthias
 
AW: Kupplung zu schlapp??

dacht ich mir,nach kurzen "kaltfahren" packte se wieder normal.nich das das wieder son elektr. schutz ist damit der antriebsstrang nicht kaputt gehtB;
 
AW: Kupplung zu schlapp??

Als ich den Wagen neu hatte, haben bin ich auch mit quietschenden Reifen angefahren und mir ist das gleiche aufgefallen.

Heute musste ich einen Kumpel abschlleppen (geht mit knapp 200ps wunderbar, habe ich bei 7% Steigung gar nicht gemerkt ;P ). Jetzt stinkt es schon seit gestern extrem aus der Lüftung. Sollte dieser Kupplungsgeruch nicht sofort wieder verschwinden?
 
AW: Kupplung zu schlapp??

Das Problem hatte ich auch schon öfters. Gerade beim 1/4Mile Beschleunigungsrennen lasse ich locker 1sek liegen wegen der Kupplung und Schalten. Ist halt für so etwas alles nicht ausgelegt.
Also, raus damit und was neues rein. Mal sehen was. Berichte dann drüber.
 
AW: Kupplung zu schlapp??

Hat der Z3 nicht die gleiche Kupplung wie der E36? Bei dem ist das nicht aufgetreten.
Kann man da evtl. nachhelfen? Ich denke da an bessere Kupplungsplatten/scheiben, keine Ahnung wie das genau heißt, oder eine komplett neue Rennkupplung.
Wenn du etwas gefunden hast, kannst du ja mal hier etwas posten.
 
Zurück
Oben Unten