Kupplungs-Mod... hat das schon jemand ausprobiert?

AW: Kupplungs-Mod... hat das schon jemand ausprobiert?

Da gab´s mal di. Threads vor 2-3 Jahre zu, musst mal die Suche bemühen. Es gab sogar mal eine "Sammelbestellung" aus den USA, wenn ich mich recht erinnere. Viele haben es eingebaut, manche haben es wieder ausgebaut... So weit ich mich erinnere sorgt das Ventil dafür, dass die Kupplung sanfter geschlossen wird. Wüsste nicht warum ich es brauche.

http://www.zeckhausen.com/cdv.htm

Ich habe damals dort die Sammelbestellung durchgeführt und fahre es selbst schon lange im Z8. Seitdem gibt es keinen Kupplungsgestank mehr.

In dem Thread heißt es, dass man das CDV auch einfach komplett entfernen könnte? Kann jemand dazu was sagen, geht das wirklich ohne weiteres?

Und wenn das Ding draussen ist, gibt es keine Kupplungsverzögerung mehr und man kuppelt "alleinig mit dem Pedal", richtig?

ja, läßt sich entfernen, aber man muß dann die Leitungen nachbiegen. Mit dem ausgeräumten Ventil ist das nicht nötig.

Such mal nach CDV hier im Forum, da findest Du alle Antworten.

Ok werd mich mal morgen mit der Suche bemühen. Hab nämlich in einer Woche Inspektion II und das könnte man dann ja auch gleich machen. :)

Hab es (modifiziertes CDV aus den USA) drinnen, vor ca. einem halben Jahr eingebaut: Viel besser!!! Fahrgefühlr, präziseres "Kommen-Lassen" etc.
Hatte mich vorher ziemlich angestunken, dass ich den genauen "Kupplung trennt/greift jetzt"-Punkt nicht gespürt habe, jetzt ist das ganze so wie es sein soll (kein Schleifen etc.) :)

Gruß Greg

muss bei dem Umbau eigentlich was entlüftet werden
oder ist es nur ein ab und dran schrauben und gut :)

Zurück
Oben Unten