Kupplungsproblem

AW: Kupplungsproblem

Wie genau äussert sich das ganze denn?
Hab ab und an auch das Problem, dass das Auto ruckelt beim Beschleunigen (vorallem im Sport Modus). Fühlt sich so an als ob er sich verschluckt... Kann das die Kupplung sein? hab jetzt 38000km drauf und er ist von 08/03. Was genau steht denn in dem Puma Eintrag?

Hi,

meine war bereits bei 9000km runter :s.

Ich war eigendlich wegen einer etwas hakeligen Schaltung zum :) gefahren. Als ich Ihn abgeholt habe, sagte mir der Serviceberater, dass die Kupplung nicht gut ausgesehen hätte und sie sie gleich getauscht hätten. Seit dem kann ich wesendlich geschmeidiger anfahren. Das war für mich eigendlich vorher auch kein Problem. Ich habe einfach ein wehnig mehr Gas gegeben. Aber so ist es natürlich besser. :t

Weiss jemand dazu Rat?

zz-z4ever-zz schrieb:
Hab ab und an auch das Problem, dass das Auto ruckelt beim Beschleunigen (vorallem im Sport Modus). Fühlt sich so an als ob er sich verschluckt... Kann das die Kupplung sein? hab jetzt 38000km drauf und er ist von 08/03. Was genau steht denn in dem Puma Eintrag?

zz-z4ever-zz schrieb:
Das kenne ich auch, hat aber imho mit dem Ansprechverhalten des Sport Modus und nichts mit der Kupplung zu tun. Im Sport Modus erwartet er, dass du sportlich fährst oder einen ganz sensiblen Gasfuss hast. Ist dies nicht der Fall ruckelt er.

Grüsse
Ronny

Ronny schrieb:
Wenn ich fein anfahren möchte, am deutlichsten ists am Berg habe ich keinen feinen Schleifpunkt mehr sondern ein Rukeln im ganzen Auto .

Hallo Ronny,
hatte das identische Problem bei 82000 km: Die Schwungscheibe der Kupplung war gebrochen. Eine der Federn hat sich verabschiedet und so stimmte das Moment beim Einkuppeln nicht mehr, so dass die Kupplung anfing ruckelartig durchzurutschen.
Die gesamten Kosten wurden anstandslos über die Garantie in der Schweiz abgewickelt :t :d .

Grüsse,
Dietmar

Zurück
Oben Unten