kupplungsschlauch ersetzen

mampf

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
gruss an alle
möchte bei meinen 15 jahre alten zetti den Kupplungsschlauch ersetzen .
Aber nicht mit den originalen Schlauch sondern einen mit Stahlflexummantelung.Grund: ich habe den Verdacht dass sich der Schlauch bei betätigen der Kupplung aufbläht und somit die Kupplung nicht mehr ganz trennt, speziell wenn Motor und Getriebe stark gefordert werden(Stilfser Joch). Weiss jemand wo mann so etwas bekommen kann?

gruss mampf

Danke für die Antwort Dr. Kurve, Supi dass ist genau dass was ich gesucht habe, aber gibt es so etwas nicht auch in Europa ?Muss man da mit Zoll rechnen? Ich bin aus Wien da habe ich nur eine Firma gefunden die den Schlauch um ca.100!!!!! teuro anfertigen würde,deshalb meine weitere Suche
Gruss mampf

versuchs mal bei sm-bremsen (da kommt ursprünglich auch das patent für stalflexleitungen her). die fertigen dir auch einzelschläuche, genau so wie du sie brauchst. kann den laden nur empfehlen, hab mir da auch schon so manche sonderanfertigung machen lassen. preislich absolut ok und auch nicht teurer, als anbieter von "fertigschläuchen" :t

für ne einzelleitung kannst trotzdem um die 40€ rechnen, das kosten die teile nunmal ;)

Danke für die Antwort Dr. Kurve, Supi dass ist genau dass was ich gesucht habe, aber gibt es so etwas nicht auch in Europa ?Muss man da mit Zoll rechnen? Ich bin aus Wien da habe ich nur eine Firma gefunden die den Schlauch um ca.100!!!!! teuro anfertigen würde,deshalb meine weitere Suche
Gruss mampf

www.earls.co.uk

30€ inkl. Versand nach Deutschland. Einwandfreie Qualität, allerdings nicht zusätzlich kunststoffummantelt.
http://www.ebay.co.uk/itm/EARLS-BMW...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27c700c854

Gruß,
Phil

danke danke dann werde ich wenn ich nicht noch was näheres finde bei earls bestellen.
Wird aber noch etwas dauern, wird ein Projekt für die Winterpause
werde wenn vollbracht berichten.
gruss mampf

Hallo

Leute bleibt doch mal in Deutschland ;-)

http://www.ebay.de/itm/Kupplungslei...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2565e9f94a

Deutsche Firma, der Erfinder der Stahlflexschläuche und Patentinhaber, mit ABE (kostet sonst alleine nochmal 40,-) und das für 44,95 plus 4,90 Porto

Ich denke da kann man mal mit Recht eine deutsche Firma stützen

Außerdem die machen auch die Bremsschläuche für fast alle Fabrikate auch mit ABE und auch für echt günstiges Geld !

Und ich habe damit nix zu tun !!!

Gruss an alle
hier ein kurzer Bericht vom Kupplungsschlauchwechsel (Phu was für ein Wort) ;)
der Schlauch ist jetzt ein Stahlflexschlauch
der Druckpunkt ist jetzt ein wenig vom Bodenblech weg somit besser geworden aber seit Tausch habe ich sobald man das Kupplungspedal betätigt egal ob aus oder einkuppeln ein eigenartiges, leises kratzendes, hydraulikähnliches Geräusch.
Wie gesagt die Funktion ist voll da sogar besser geworden aber das Geräusch??:huh2:

Jemand eine Idee? Gruss mampf

Zurück
Oben Unten