Kupplungsvibrationen

• Ersteller Ersteller Tigershark
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tigershark

Guest
Beim Auskuppeln unter Last, also beim Beschleunigen, ist eine Vibration im Kupplungspedal zu spüren. Beim Auskuppeln ohne Last vibriert nichts.
Dafür läßt sich die Vibration bei 3200 U/min reproduzieren, wenn nicht eingekuppelt ist. Also glaube ich nicht, dass die Vibs von der Kupplung oder dem Ausrücklager kommen.
Eher Motorlagerung oder Kurbelwellenunwucht. Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tip?
Mein freundlicher.... steht wieder mit großen Augen im Wald, spürt das Phänomen zwar auch, sagt aber, man müßte beobachten - fragt sich nur was! Kilometerstand momentan 1100km. Greetzzzz, Mike
Z4... what pilots fly when they drive!

Hallo,
also ganz ganz leichte Vibrationen hab ich auch. Ich hatte aber so ein Problem beim E36 Cabrio vor vielen Jahren. Hatte bestimmt 10 b: b: Werkstattaufenthalte. Es wurde 6x die Kupplung getauscht immer ohne Erfolg. Ich hab mir dann einen Anwalt genommen daraufhin wurde von BMW die Freigabe geholt das Getriebe zu tauschen. Man hat dann das Getriebe und alle Hydraulikschläuche getauscht und ab da war Ruhe.
Hoffe das es bei dir nicht auch das Getriebe ist scheint kaum möglich zu sein da bei BMW etwas zu bewirken.
Gruss Torsten

Zurück
Oben Unten