Kurven :)

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wie schnell fahrt ihr um welche Kurven? Da ich vorher noch nie ein Auto hatte mit dem man Kurven fressen konnte, weiss ich nicht wie weit ich es treiben kann bevor das Heck unruhig wird. Ehrlich gesagt will ich auch nicht unbedingt dass das Heck unruhig wird, da in manchen Situationen auch noch Fahrer entgegenkommen :)

Erzählt doch mal über eure kurvigen Erlebnisse :K

AW: Kurven :)

tritt ihn um die ecke, bis er weg will und spürbar von der elektronik
eingefangen wird. du bekommst irgendwann ein gespür für die haftgrenze
deines schlittens. wenn du das hast, kannst du ja auf eigenes risiko weitermachen
und die helferlein schrittweise entmächtigen. dann kannst du auch prima
drifts hinlegen und lustige kringel auf freien plätzen... :b

und: es gehen geile kurvengeschwindigkeiten! :t

mfg

Fahrertraining machen.....die zeigen dir Schritt für Schritt wie weit man gehen kann...und wenn du da mal angelangt bist bzw. drüber gehst.....kannst du noch so ein guter Fahrer sein...da bist du weg vom Fenster!

Ich habe 3 Fahrertrainings bei BMW gemacht....und hab vorerst auch die kleinen Helfer drin gelassen (DSC, ABS usw.) aber nach dem letzten Fahrertaining werden die bei jedem Einstieg in Zetti ausgeschaltet Fazit...sehr schöne Drifts.....180Grad Wende.....Umdrehen wie in der Formel1 *g*...geht natürlich alles auf die Reifen :g

Kann jedem nur Die Fahrertrainings von BMW empfehlen...da lernt man auch wie man einen unkontrollierten Drift wieder einfängt usw.!!

globi schrieb:
Wie schnell fahrt ihr um welche Kurven? Da ich vorher noch nie ein Auto hatte mit dem man Kurven fressen konnte, weiss ich nicht wie weit ich es treiben kann bevor das Heck unruhig wird. Ehrlich gesagt will ich auch nicht unbedingt dass das Heck unruhig wird, da in manchen Situationen auch noch Fahrer entgegenkommen :)

Erzählt doch mal über eure kurvigen Erlebnisse :K

melde bei TKS mal ein Fahrertraining an ... :b
Am 18.08. ist zwar auch freies fahren, aber da kannst Du Dich nur step-by-step an die Grenzen tasten, da dies auf der NS im Zweifelsfall weh tut (nicht dem Auto, sondern Dir!:# )

Ansonsten, schau in Sachen Heck meine Signatur an!

Grüßle
Chris

Also wenn ich richtg schnell fahren möchte in den engen Kurven, schalte ich auch die Helferlein`s aus ( wegen Elektro-Smog:w ). Ich finde dass sie sehr radikal und abrupt einsetzen.Vor allem wenn einem eigenständig Gas wegnehmen ist es total nervig. Mit meinem Gewinde habe ich eh ganz andere Rückmeldung und auf ev. Ausbrüche kann man sich gut einstellen.
Such dir ne Kurve und taste dich langsam heran. Wie schon geschrieben wurde, bekommst du das Gefühl für das Auto und das geht dann wirklich schnell um`s Eck:y . Muss man halt mal ein oder zwei Gummis verkraften können bis man es kann:t

Bei all den Versuchen bitte erst lernen mit dem DSC zu fahren. Also so zu fahren, dass das DSC geradeso eben leicht regelt - also nicht brutal in den Regelbereich reinknallen.

Wenn man das schafft, vorherzusehen, wann das DSC mithilft den Wagen auf Kurs zu halten, halt man die maximale Durchfahrtsgeschwindigkeit erreicht.

Und bitte, bitte niemanden anders gefährden! Das Fahrertraining finde dann sinnvoll, wenn es darum geht, die Ideallinie zu finden und im richtigen Augenblick auf dem gas zu stehen, im richtigen Augenblick mit der richitgen Dosierung abzubremsen ... das setzt aber schon voraus, dass man den Wagen zügig am Rande des Grenzbereiches um die Kurve bekommt.

... meine Meinung ;-)

Zurück
Oben Unten