Kurvenräuber aus dem Alpenland

the_chili

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen

Nach nun rund einem Jahr der stillen Mitleserschaft möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden und euch meinen Zetti und mich kurz vorstellen.

Zuerst zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem nordwestlichen Teil der Schweiz. Somit habe ich das Jura-Gebirge, den Schwarzwald und die Alpen fast direkt vor der Haustüre. Beruflich arbeite ich Teilzeit als "Bürogummi" und mache nebenher noch mein Studium an der Uni fertig.
Nebst unserer geteilten Besessenheit vom Z4 bin ich auch gerne in der Luft unterwegs. Ich habe bereits gesehen, dass es für die Flieger-Freunde hier einen eigenen Thread gibt - sehr schön :thumbsup:

Nun zum wesentlichen Teil: 2003er BMW Z4 E85 3.0i in Uni Schwarz. Ausgerüstet mit Tempomat, Xenon-Scheinwerfern und natürlich M-Sportfahrwerk.
In meinem Besitz ist der Kleine seit einem Jahr. Damals hatte er ziemlich genau 160'000 Kilometer auf der Anzeige. Seither sind durch mich noch ein paar Tausender hinzugekommen.
Natürlich ist der Zetti damit nicht mehr ganz jungfräulich, deshalb mussten gleich ein paar Sachen erledigt werden.
Das ging zwar ganz schön ins Geld, hat aber auch ordentlich viel Spass gemacht. :) :-)

Was bisher gemacht wurde:
-DISA repariert mit dem bekannten Reparaturkit von eBay
-Öl- & Filterwechsel
-Clutch Stop eingebaut für einen kürzeren Pedalweg der Kupplung
-Kurzstabantenne verbaut
-ZHP Schaltknauf eingebaut
-Schwarze Nieren
-Innenlicht auf LED umgerüstet
-Rote Tachonadeln aus dem Z4M verbaut
-neuer Starter eingebaut weil der alte nicht mehr wollte
-VANOS getauscht
-Bremsen HA komplett inkl. Halter und Leitungen weil nicht mehr freigängig (VA bahnt sich wohl auch langsam an:()
-AUX Input verbaut
-Lemförder Querlenker (verstärkt) und Powerflexlager verbaut
-Frontscheibe ersetzt wegen Steinschlag
-Kühlsystem komplett erneuert inkl. Wasserpumpe & Riemen wegen Inkontinenz

Was in den nächsten Tagen noch ansteht: