Kurze Antenne Original BMW

joe2110

Fahrer
Moin Leute,

gibt es eine "kurze Original-Antenne" von BMW für den ZZZ Roadster FL?
Will meine Peitsche ersetzen, möchte jedoch kein ATU / Peugeot oder ähnliches Produkt einsetzen.

Danke für Infos und Grüße
joe.

AW: Kurze Antenne Original BMW

Will meine Peitsche ersetzen, möchte jedoch kein ATU / Peugeot oder ähnliches Produkt einsetzen.

3 mal darfst raten, warum alle die umrüsten auf atu, franzmanntechnik oder sonstige alternativen zurückgreifen.

wenn jetzt also guten empfang mit ner kurzen antenne ausm zubehör willst, kaufst dir entweder eine von nem "premiumhersteller" wie z.b. hirschmann
oder du kaufst dir für 3 euro son atu ding, baust das innenleben aus, wickelst es neu, dass es fürn zzz passt und gut. mehr möglichkeiten hast für guten empfang mit kurzen antennen nicht. ok, ein antennenverstärker wäre noch ne möglichkeit, aber da die meisten alles verstärken (also auch die störgeräusche) halte ich davon nimmer viel.

naja, wenn das so ist, bleibt die Peitsche dran!
Trotzdem danke.
Gruss
joe.

Moin Leute,

gibt es eine "kurze Original-Antenne" von BMW für den ZZZ Roadster FL?

Danke für Infos und Grüße
joe.

Beim BMW-Händler werden gerade kurze Antennen verkauft...habe es vor zwei Tagen dort gesehen..circa 20 Euro...schöne Kurzstabantenne..circa 10 cm..

Habe mir vor ein paar Wochen die Kurzstab-Antenne bei BMW gekauft; Empfang ist zumindest nicht schlechter als mit Original-Antenne am FL-Z3.
Kann ich somit nur empfehlen. Optik passt auch.

Habe mir vor ein paar Wochen die Kurzstab-Antenne bei BMW gekauft; Empfang ist zumindest nicht schlechter als mit Original-Antenne am FL-Z3.
Kann ich somit nur empfehlen. Optik passt auch.

Hast Du nen Foto parat?
Ich hatte mir vor Monaten auch den Peugot-Stengel gekauft und bin wie so viele nicht mit dem Empfang zufrieden.
Das BMW Teil wäre ja eine alternative.

Zurück
Oben Unten