Kurze Antenne

ElCamino

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

hat jemand von euch zufaellig Erfahrung mit einer dieser Antennen und kann etwas ueber die Empfangsqualitaet aussagen?

3 cm

5 cm

9 cm

Gruesse

AW: Kurze Antenne

Hi Olex,

ich habe mir zwar die gleiche Antenne gekauft (3 cm Lang), nur be ATU. Über den Empfang kann ich mich nicht beschwerren.... Der Preis war auch bei 13 - 15 Euro.

Gruß.

Ich hatte die 5cm "Antenne": Empfang gleich nullb:
Das Ding ist m.M.n. auch nur eine Attrape. Ist ein Spritzteil mit eingesetztem Gewinde und enthält keine Spule.
Fazit: Finger weg!
Gruß,
Thomas

Ich habe die Peugeot Antenne. Ist 9 cm glaube ich. In der Stadt top, außerhalb nicht so gut wie die originale aber OK (mit Hifi Prof.)

Die Peugeot 607 Antenne ist für eine kurze Antenne nicht schlecht. Natürlich nicht mit der original Reitpeitsche zu vergleichen. Das wichtigste ist aber die Optik und der Preis. Sie ist schwarz gummiert, etwas flexibel, ca.7cm lang und kostet nur 5,30 Euro.
Teilenummer : 6561N3

Gruß, Kai

Habe bei mir eine etwa 10cm kurze Lexus RX Antenne montiert. Empfang und Optik top!!! Kostet ca. 15,- €

ganz wichtig: vorher gucken, welches Gewinde an Eurer
Antenne verbaut ist...
Bei mir ist es M5 :j ! Ich mußte daher meiner Kurzstabantenne
einen entsprechenden Gewindestab implantieren :X

Sorry, das wußte ich nicht. Ich dachte das Gewinde wäre das gleiche wie beim Roadster, da passt die Peugeot Antenne.

Hallo zusammen,

wie ihr ja schon gemerkt habt, gehen die Meinungen bezüglich der Empfangsqualität weit auseinander. Das liegt zum einen an der subjektiven Meinung eines jeden einzelnen, aber auch vor allem an den unterschiedlichen Empfangslagen je nach Aufenthaltsort. Somit ist es also nicht sicher, daß wenn eine kurze Antenne beim jemanden gut funktioniert, dies auch an einem anderen Ort genauso ist.

Ich habe an meinem QP die Haiflosse dran und bin sehr zufrieden damit - sowohl mit der Optik als auch mit dem Empfang. Habe aber schon bemerkt, das der Empfang nicht an die Qualität der Antenne meines Mini´s rankommt, welche ja auch das Modell Reitpeitsche ist und somit vergleichbar mit der Zettiantenne.

Anbei mal ein Bild von meiner Haiflossen-Antenne.

Grüzzzle
Jörg

Anhänge

• Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 25

Kann man nicht eine Original-BMW "Haifischantenne" verbauen, oder sieht das nicht aus?

Hallo,

da die Antenne mein Vorbesitzer verbaut hat, kann ich leider keine Angaben zur Herkunft der Antenne sagen. Könnte aber schon von BMW sein, da ja diverse Baureihen inzwischen über eine solche Antenne verfügen.

Grüzzzle
Jörg

hab Mir grad diese Folia Antenne geholt (bei ATU:#, 15eur.) ist aus Gummi sieht Super aus und der Empfang ist Klasse :t ! kann Ich nur jedem empfehlen, ist einiges schöner als diese Reiterpeitsche aufm Dach !

In der Stadt ist der Empfang meist ok - über Land wird es schwächer. Habe die lange Antenne für Urlaubsfahrten im Kofferraum. Die Optik ist aber mit den kurzen 100-fach besser.
9 cm sind mMn noch ein guter Kompromiss. Im Endeffekt sind es aber immer nur gedrehte Alustäbe - besser oder schlechter wird der Empfang nicht - egal was der Hersteller sagt.

Für Alu gilt daß die Antennen immer eloxiert sind und daher durch die Sonne heller werden und einen lilastich bekommen. Also entweder irgendwann lackieren oder neu kaufen.

Zurück
Oben Unten