Kurze BMW Antenne Waschstraßen tauglich?

Rotsch

Fahrer
Muss zwar noch noch auf meinen warten,aber ich weiß jetzt schon, das Erste was fällt ist die Antenne.
Denke,werde die Kurze für 17€ bei BMW ordern.
Frage dazu-muss ich das Teil dann vor der Waschanlage abschrauben oder geht das mit der Kuzstabantenne gut?

Wenn die kurze von Peugeot bestellst kein Problem :-D

gruss

Steffan

Ich habe die Original-Antenne von BMW gekauft. 3 Durchgänge in der Waschstrasse hat sie durchgehalten, danach stand sie schief, denn die Verbindung zwischen Kunststoff-"Stab" und innerem Aufsatz hatte sich gelöst. Ausserdem ist der schwarze Kunststoff der Antenne leicht heller als der Kunststoff der Antennenfusses am Auto.
Fazit: Nicht zu empfehlen.
Werde jetzt wohl die Inovenda-Antenne kaufen, bis dahin bleibt die alte Antenne dran.

Also ich hab an meinem E86 das Teil von Peugeot und die war schon öfters in der Waschstraße dran. Bisher keine Beschädigungen.

Gibt es denn Unterschiede,was den Empfang der "Kurzen" angeht?Peugeot oder BMW zu bevorzugen?
Muss gestehen,höre zu 80% Radio,d.h. große Kompromisse beim Empfang möchte ich eigentlich nicht eingehen...

Ich habe auch die Inovenda-Antenne mit 10 cm Länge. Bisher ist in der Waschstraße nichts passiert. Außerdem steht auch auf der Inovenda-Homepage, dass sie waschanlagentauglich ist. Also kein Problem.

Ich habe auch den kurzen Franzosen-Stummel drauf.
Hatte ihn vorher auf meinem 1er BMW und habe ihn einfach übernommen.
Im 1er-Forum meldeten sich nach einiger Zeit einige, die nach häufiger Waschstraßen-Benutzung Beschädigungen am Antennensockel hatten.
Scheinbar geht das Ganze eine Weile gut, kann aber auf Dauer doch zu Schäden führen.
Deshalb, besser abschrauben.

Habe die Kurze von BMW drauf und bin seitdem einmal versehentlich durch die Waschanlage gefahren. Fazit: Der Verschraubung ist nicht stabil genug und das Teil ist jetzt ein wenig wackelig, hält aber noch. Besser abschrauben!

Ich habe auch den kurzen Franzosen-Stummel drauf.
Hatte ihn vorher auf meinem 1er BMW und habe ihn einfach übernommen.
Im 1er-Forum meldeten sich nach einiger Zeit einige, die nach häufiger Waschstraßen-Benutzung Beschädigungen am Antennensockel hatten.
Scheinbar geht das Ganze eine Weile gut, kann aber auf Dauer doch zu Schäden führen.
Deshalb, besser abschrauben.

So hätt ich mir das auch gedacht...

Habe ie kurze von BMW drauf und auch nach....mal rechen.......13 mal Waschstrasse ohne abmontieren keinerlei Beschädigungen feststellbar.......was habt ihr für Waschstrassen ???

Ich schraub mir doch kein Franzosenteil an den BMW wenn's was originalles gibt :rolleyes5

gruß frank

hatte auch die kurze bmw-antenne... nach der ersten fahrt durch die waschstraße war sie total krumm und der gummi an der geriffelten stelle war auf einer seite auf. sekundenkleber drauf, zusammengedrückt und sie sieht wieder aus wie vorher.
jetzt schraub ich sie jedes mal runter bevor es zum waschen geht.

Ich habe auch die Inovenda-Antenne mit 10 cm Länge. Bisher ist in der Waschstraße nichts passiert. Außerdem steht auch auf der Inovenda-Homepage, dass sie waschanlagentauglich ist. Also kein Problem.

Ja, nach vielen Jahren und jeder Menge Waschstraßendurchgängen: keine Probleme. :)

Zurück
Oben Unten