Kurze Frage für die Kenner

Dave-Z

macht Rennlizenz
Kurze Frage an die Kenner

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, die ich Interesse halber gerne beantwortet hätte.

Mir ist es jetzt schon zwei, drei mal passiert, dass beim ziehen des Zündschlüssels die Warnblinkanlage einmal kurz aufleuchtet. (Ohne das Geräusch, das beim normalen Blinkvorgang produziert wird)

Hat das irgendeine Bedeutung, oder handelt es sich hierbei nur im einen "Elektronikfehler"?

Grüße
Dave

AW: Kurze Frage an die Kenner

Mir ist es jetzt schon zwei, drei mal passiert, dass beim ziehen des Zündschlüssels die Warnblinkanlage einmal kurz aufleuchtet. (Ohne das Geräusch, das beim normalen Blinkvorgang produziert wird)

Und ohne dass die grünen Pfeile im Kombiinstrument leuchten, es also nur außen an den Blinkleuchten erkennbar ist?

... anhand von Reflektionen natürlich - bevor jemand fragt, wie blinkende Blinker sichtbar sind während man den Schlüssel abzieht.

AW: Kurze Frage für die Kenner

Findest Du im Forum schon mehr Einträge dazu. Ist anscheinend ein elektronischer Schluckauf. "Er" lebt halt ...
Hat meiner auch alle paar Wochen mal. Grund nicht nachvollziebar.

Mhm ok alles klar, dann ises ja weniger schlimm : )

@MK82: wenn du damit das nachträglich Eingebaute meinst, dann nein :D

@Jokin: Ja ohne die grünen Pfeile, man erkennts nur an der Reflektion, sieht man in der Garage ganz gut.

Gruß

@Jokin: Ja ohne die grünen Pfeile, man erkennts nur an der Reflektion, sieht man in der Garage ganz gut.
Ah ja - das hab ich auch gelegentlich.

Zumindest weiß ich wann es piept und wann nicht.

Tür auf und Schlüssel ziehen, dann piept's und wenn die Tür zu bleibt beim Schlüssel ziehen, piept's nicht.

... oder so ähnlich &:

Tür auf und Schlüssel ziehen, dann piept's und wenn die Tür zu bleibt beim Schlüssel ziehen, piept's nicht.

Ahhh, stimmt, macht meiner auch. Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht ;-) Dass er dann auch "warnblinkt" wusste ich gar nicht^^

.... warnblinkt der dann auch? &:

Kann das mal jemand testen? Bin grad zu faul um in die Garage zu gehen :X

Zurück
Oben Unten